Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Mini-Karamell-Biscuit-Käsekuchen ohne Backen

Mini-Karamell-Biscuit-Käsekuchen ohne Backen
Lauren Dawes
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Du kannst nicht genug von Käsekuchen bekommen? Dann ist dies das richtige Dessert für dich!


Wir müssen dir vermutlich nicht sagen, wie unglaublich lecker unsere Layered Bars sind. Wahrscheinlich hast du schon alle Geschmacksrichtungen probiert, aber vielleicht hast du auch schon deinen Favoriten ausfindig gemacht. Diese Mini-Karamell-Biscuit-Käsekuchen sind ideal, um sie darin zu verwenden.

@kirstyfletcher_ hat sich mit diesem Rezept wirklich selbst übertroffen. Perfekt für alle, die sich ein leckeres Dessert wünschen, um ihren Heißhunger zu stillen, ohne ihre tägliche Makrozufuhr zu beeinträchtigen. Da sie in nur wenigen Schritten zubereitet werden, ohne dass Backen oder Mixen erforderlich ist, können selbst Kochanfänger sie auf Anhieb zubereiten.

Das einzige Problem ist, dass sie sich nicht lange halten werden, denn sobald du sie erst einmal probiert hast, wird es schwer sein, ihnen zu widerstehen…

Hier geht es zu den Nährwerten.

Servieren
6 Küchlein

Mini-Karamell-Biscuit-Käsekuchen ohne Backen

Zutaten

  • 8 karamellisierte Kekse
  • 20 g Butter (geschmolzen)
  • 30 g Frischkäse (Light)
  • 50 g Griechischer Käse (fettfrei)
  • 3-4 Tropfen FlavDrops (Vanille)
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 Layered Bar

 

Anweisungen

1.

Zuerst die Kekse in eine kleine Schüssel geben und mit den Fingern, einem Holzlöffel oder dem Ende eines Nudelholzes zu Krümeln zerdrücken.

2.

Als Nächstes die geschmolzene Butter hinzugeben und vermengen, um sie gleichmäßig in den Kekskrümeln zu verteilen. Dann beiseite stellen.

3.

In einer separaten Schüssel den Frischkäse, den griechischen Joghurt, den Zimt und die Vanille FlavDrops verrühren.

4.

Dann den Layered Bar in kleine Stücke schneiden. Die Hälfte davon zur Käsekuchenmasse geben und den Rest für später beiseite stellen.

5.

Ein Muffinblech mit sechs Förmchen auslegen und die Keksmasse gleichmäßig in jedes Förmchen löffeln. Mit der Rückseite eines Löffels flachdrücken, um den Käsekuchenboden zu formen.

6.

Dann die Käsekuchenmischung auf jeden Boden löffeln und mit den restlichen Stücken des Layered Bars belegen.

7.

Für 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Sobald sie fest geworden sind, kannst du dich auf einen himmlischen Bissen gefasst machen! Aber Vorsicht: Es wird schwierig sein, den restlichen Küchlein zu widerstehen.

Nährwertangaben

Kalorien160
Fett gesamt7g
Kohlenhydrate insgesamt15g
Eiweiß8g
Rezepte

Frozen Protein Joghurt Bark

Eine süße, proteinreiche Leckerei für den Post-Workout-Heißhunger.

Dir hat dieses Rezept für unsere Mini-Karamell-Biscuit-Käsekuchen ohne Backen gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein