Peppe deine fleischfreien Tage mit diesen würzigen Tacos auf!
Ganz gleich, ob du dich einem pflanzlichen Lebensstil verschrieben hast oder einfach nur versuchst, deinen Fleischkonsum ein paar Mal pro Woche einzuschränken – dieses Rezept ist der perfekte Weg, um den Konsum tierischer Produkte zu reduzieren, ohne auf Geschmack zu verzichten.
Mariniert und gebraten in reichlich unwiderstehlicher Buffalo-Sauce, ist dieser Blumenkohl weit entfernt von dem matschigen, zerkochten Zeug, welches du früher zum Schulessen oder Sonntagsbraten ertragen musstest. Vertraue uns: Du wirst von diesen knusprigen Röschen hellauf begeistert sein.
Diese veganen Buffalo Blumenkohl Tacos sind die perfekte Geschmacksexplosion und enthalten knackigen Rotkohl, geschnittene Avocado und eine cremige, vegane saure Sahne.
Einfach fantastisch!
Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.
Vegane Buffalo Blumenkohl Tacos
Ergibt: 6 Tacos
Die Zutaten
Für den Buffalo Blumenkohl
- 100ml Buffalo-Sauce
- 1 Teelöffel Knoblauchpulver
- Salz & Pfeffer nach Geschmack
- 4 Esslöffel Olivenöl
- 1 Blumenkohl, in Röschen geschnitten
Für die Tacos
- 6 Weichschalen-Tacos
- Knackige Salatblätter
- ½ Rotkohl, zerkleinert
- vegane saure Sahne
- Avocado nach Belieben
Die Zubereitung
- Den Ofen zuerst auf 180° vorheizen.
- Mische nun in einer Schüssel die Buffalo-Sauces, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer und Olivenöl. Füge die Blumenkohlröschen hinzu und rühre alles um, damit das Ganze vollständig mit der Sauce überzogen ist.
- Gib die Blumenkohlstücke anschließend auf ein Backblech – achte darauf, die restliche Sauce in der Schüssel für später aufzuheben – und backe den Blumenkohl für zirka 20 Minuten.
- Bereite in der Zwischenzeit die Taco-Schalen vor, indem du ein Bett aus Salatblättern und knackigem Rotkohl kreierst.
- Sobald der Blumenkohl gar ist, kannst du ihn aus dem Ofen nehmen und – zusammen mit der restlichen Sauce darüber – genießen.
Dir hat dieses Rezept für unser veganen Buffalo Blumenkohl Tacos gefallen? Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.