Er war 2018 und 2019 der stärkste Mann Schottlands, 2021 und 2022 der stärkste Mann Großbritanniens, 2021 der stärkste Mann der Welt – und dieses Jahr hat er es wieder geschafft. Er ist auch die eine Hälfte der "World's Strongest Brothers". Das kann nur ein Mann sein: Tom Stoltman.
Die Stoltmans haben sich dafür gebührend vorbereitet. Und du kannst darauf wetten, dass die Brüder im kalten Wasser schwimmen, Kreuzheben, Baumstammdrücken, Sandsackwerfen, Achsdrücken und Essen ihren Weg durch das Training gegangen sind. In der Vorbereitungen auf das große Ereignis durfte kein Stein auf dem anderen bleiben.
Dazu gehört auch das ultimative Kräftemessen: Atlassteine.
Wir alle wissen, dass Tom ein starker Mann ist. Er wird nicht umsonst der "King of Stones" genannt - schließlich ist er Weltrekordhalter. Trotzdem ist es immer wieder überraschend, wie stark er wirklich ist. Er hebt den Stein, als wäre er ein Kieselstein. Aber dieser Stein wiegt 210 kg.
Es war sogar so leicht, dass er danach noch viel Energie übrig hatte, um eine Art Schulter-Shimmy zu machen und zu feiern. Wenn er nicht so stark wäre, würden wir sagen, dass er im falschen Geschäft ist. Er hat ein paar Tricks drauf.
Heb‘ die Steine wie ein Stoltman:Der stärkste Mann der Welt gibt Tipps für das Heben von Atlas-Steinen
Diese Dinge solltest du beim Heben von Atlassteinen beachten.
Take Home Message
Das Training hat sich gelohnt, wie der World Strongest Men Event im Mai gezeigt hat, an dem Tom seinen Titel als stärkster Mann der Welt verteidigt hat.
Und wer würde schon die Trainingstipps eines wahren Champions ignorieren?
Tom Stoltman hält sein Back-to-Back Sieg Versprechen für den WSM
Und sein Bruder könnte nicht stolzer auf ihn sein.
Die Stoltmans absolvieren einen Deadlift mit dem Gewicht eines Grizzly Bären
Finde heraus, welche Technik ihnen dabei geholfen hat.