Lifestyle

Die Stoltmans absolvieren einen Deadlift mit dem Gewicht eines Grizzly Bären

Da die Wettkampfsaison vor der Tür steht, läuft das Strongman-Training für die Stoltmans jetzt auf Hochtouren. Angetrieben von Myvegan-Supplementen haben die Brüder – seit ihrem Wechsel – eindeutig keine Kraft verloren.

Und falls du noch ein wenig Überzeugungsarbeit benötigst, dann dürfte sich dies spätestens nach diesem Video mit Tom und Luke ändern.

"Es gibt keine Nachteile" | Die Stoltmans probieren vegane Supplemente

Lifestyle

"Es gibt keine Nachteile" | Die Stoltmans probieren vegane Supplemente

Wenn die stärksten Brüder der Welt das können, kannst du das auch.

2022-04-21 06:30:08Von Emily Wilcock

Der Kreuzhebe-Sensei Dan Managi – oder Mr. Managi, wie er von Tom-san genannt wird – ist in der Stadt, um den Stoltmans zu helfen, ihre Deadlift-Technik zu verbessern.

Er ist angereist, um sich ein Bild davon zu machen, wo die Brüder in den letzten 5-6 Wochen vor Britain’s Strongest Man und dem Arnold Strongman Classic stehen.

Die Einheit

Kreuzheben

Es wäre kein Strongman-Training ohne schwere Kreuzheben. Sehr schweres Kreuzheben.

Wir sehen auch, dass die Brüder während des Trainings einen Anzug tragen. Dan Managi hat sich die Zeit genommen, uns zu erklären, was der Anzug bewirkt.

„Ein Anzug will aufrecht stehen, und wenn man die Hantelstange erreicht, dann ist er wirklich zusammengedrückt, so dass der Anzug einem ein wenig Auftrieb gibt. Er hält die Hüften straff und den Rest warm.“

Je enger der Anzug wird, desto unbequemer wird er, aber das macht das Heben auch einfacher. Und da der Anzug im Wettkampf erlaubt ist, gibt es keinen Grund, ihn nicht zu benutzen.

Man sollte sich allerdings keinen der Anzüge der Stoltmans ausleihen, denn die einzige Möglichkeit, sie zu waschen, ist in ihrem eigenen Schweiß…

 

Zeit, um loszulegen

Was das Gewicht betrifft, so begannen Tom und Luke mit einem Gewicht, welches sie wahrscheinlich als leicht bezeichnen: 90 kg. Leicht.

Es folgten: 140 kg, 190 kg, 240 kg und schließlich 270 kg. Kurz darauf hatten sie 280 kg unter dem Gürtel, bevor sie sich entschlossen, 300 kg zu stemmen.

Luke erklärte, dass sie schon früher mit der Ausdauer zu kämpfen hatten, weshalb ein Schwerpunkt ihres Trainings darin besteht, so viele Wiederholungen wie möglich zu absolvieren. Sogar mit 300 kg.

Das ist ziemlich beeindruckend. Und für den Fall, dass du das nicht richtig einordnen kannst: Ein durchschnittlicher Grizzlybär wiegt 300 kg. Ja, die Grizzlybär-Tötungsmaschine – die Stoltmans könnten einen solchen Bären stemmen. Jetzt frage ich mich, wer wohl bei einem Kampf gewinnen würde…

Luke ging als Erster hoch und wollte 8 Wiederholungen schaffen. Obwohl er zum Ende hin zu kämpfen hatte, schaffte er sie alle. Tom war als Nächster dran und schaffte erstaunliche 12 Wiederholungen.

Und als ob das noch nicht genug wäre, legten sie noch mehr Gewicht drauf: 320 kg für eine Wiederholung.

Die Jungs haben es geschafft. Das ist keine Überraschung.

 

Das restliche Workout

  • Box-Sprünge
  • Rudern mit dem Gesicht nach unten, auf der Brust
  • Gerader Arm mit Widerstandsband, einarmiges Herunterziehen
  • Brustgestütztes Rudern; Rudern mit Platten
  • Hollow Body Holds

 

Take Home Message

Es ist schwierig, sich auf das gesamte Video zu konzentrieren, ohne die Erschöpfung aus zweiter Hand zu spüren, wenn man den Brüdern beim Kreuzheben zuschaut. Aber das ist es wert.

Und wenn das noch nicht genug ist, solltest du den stärksten Mann der Welt in einem Paar pinker Crocs sehen. Er hat sie gerockt.

 

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Die Stoltman Brüder starten ihr Strongman Training für 2022

Lifestyle

Die Stoltman Brüder starten ihr Strongman Training für 2022

"In der Off-Season wird hart gearbeitet"

2022-02-01 06:00:02Von Monica Green

Tom Stoltman gewinnt den den britischen Titel als stärkster Mann und macht ein Versprechen für 2022

Lifestyle

Tom Stoltman gewinnt den den britischen Titel als stärkster Mann und macht ein Versprechen für 2022

WSM und BSM. Was kommt als nächstes?

2021-11-19 06:00:54Von Emily Wilcock



Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!