Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Kalorienarme Spekulatius Donut-Kugeln

Kalorienarme Spekulatius Donut-Kugeln
Monica Green
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Du hast richtig gelesen: Mit Biscoff (Spekulatius) gefüllte Donut-Kugeln, die auch von den Nährwerten her passen. Einmal alle 12 Stück für uns, bitte!


Ich dachte, Zack (@counting_zacros) hätte sich mit seinem letzten Rezept, der proteinreichen Pizza, selbst übertroffen. Aber diese mit Biscoff (Spekulatius) gefüllten Donut-Kugeln übertreffen alles. Es ist sein bisher köstlichstes Rezept.

Fluffige Donut-Kugeln mit Proteinpulver zur Unterstützung des Muskelwachstums und Casein zur Unterstützung der Regeneration – gefüllt bis zum Rand mit leckerem Biscoff-Aufstrich. Jede Donut-Kugel liefert 2,5 g Protein und nur 36 Kilokalorien.

Worauf wartest du noch? Hau rein.

Hier geht es zu den Nährwerten.

Servieren
12 Donut-Kugeln

Kalorienarme Spekulatius Donut-Kugeln

Zutaten

  • 35 g Mehl
  • 20 g Casein (Vanille)
  • 10 g Impact Whey Protein (Vanille)
  • 100 g fettarmer griechischer Joghurt
  • 3 g Backpulver
  • 40 g Süßstoff in Pulverform (für Zuckerguss)
  • 20 ml ungesüßte Mandelmilch (für Zuckerguss)
  • 1/2 TL Vanilleextrakt
  • 40 g Biscoff-Aufstrich (für die Füllung)

 

Anweisungen

1.

Mehl, Casein, Whey und Backpulver in eine Rührschüssel sieben und mit einem Schneebesen vermengen.

2.

Griechischen Joghurt hinzufügen und zu einem Teig verrühren. Wenn er etwas dickflüssig ist, einen Spritzer Milch hinzufügen.

3.

Sobald der Teig geformt ist, rollst du ihn zu einem großen Quadrat aus und stichst mit einem kleinen Keksausstecher (oder einer anderen kleinen runden Form – Zack hat eine Olivenölspritzkappe verwendet) 12 kleine Kreise aus.

4.

Nimm alle Teigkreise und rolle sie zu einzelnen Kugeln, die du dann für 5-6 Minuten bei 200 °C in die Fritteuse gibst.

5.

Während die Donut-Kugeln garen, gib die Zutaten für die Glasur in eine kleine Schüssel und rühre sie um.

6.

Sobald die Donut-Kugeln gar sind, aus der Fritteuse nehmen, eine Tasche in sie schneiden und mit Biscoff bestreichen.

7.

Rolle die Donut-Kugeln in der Glasur. Und um es mit Zacks Worten zu sagen: „Inhaliere jeden einzelnen , als wäre es deine letzte Mahlzeit.“

 

Dir hat dieses Rezept für unsere kalorienarmen Spekulatius Donuts gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Veganes Frühstück: 15 proteinreiche Rezepte, die lange satt halten

Starte deinen Tag mit diesen pflanzlichen Leckerbissen.

Supplemente

Kannst du einen Protein Shake zum Frühstück trinken?

Das ist unsere bevorzugte Art, um den Tag zu beginnen.

Rezepte

Proteinreiches Frühstücks-Tiramisu mit nur 5 Zutaten

Wer sagt denn, man könne zum Frühstück kein Dessert essen?

13 Stunden AgoIn Lauren Dawes ten
Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein