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10 Fitness-bezogene Talente, die ich in 2 Wochen gelernt habe

Wenn du bereits all deine Videospiele durchgezockt hast, nun stricken kannst oder inzwischen besser Klavier spielst, als Mozart, dann ist es vielleicht an der Zeit, um sich ein paar neue Fitness-Skills anzueignen.

Wir wissen, dass du Dinge finden musst, um dich irgendwie während der Selbstisolation zu unterhalten. Das Erlernen neuer Fähigkeiten ist mit Sicherheit ein möglicher Weg zum Erfolg.

Wir haben daher eine Reihe von Fitness-Talenten für dich zusammengestellt, an denen du dich versuchen kannst, wenn du dir ein wenig die Zeit vertreiben und deine Palette an Skills erweitern möchtest, um hinterher sagen zu können, dass du die Zeit sinnvoll genutzt hast.

Versuche dich doch mal an folgenden Dingen:

 

1. Hochhalten

10 Fitness-bezogene Selbstisolations Talente, die ich in 2 Wochen gelernt habe


Du kannst vielleicht nicht mit deinen Freunden kicken gehen, aber du kannst sehr wohl alleine ein wenig trainieren. Nimm‘ einfach einen Fußball und zähle, wie oft du ihn volley nehmen kannst. Oder du kickst gegen eine Wand.

Dies war als Kind schon überaus spaßig und das ist es immer noch. Stelle jedoch sicher, dass du dabei keine Fenster oder die Vase deiner Mutter zerschießt – wir alle wissen, wie sowas endet.

 

2. Kreiere den ultimativen Frucht-Gemüse-Smoothie

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Die Zubereitung von Smoothies sorgt dafür, dass du ausreichend viele Vitamine und Mineralien tanken kannst, doch dafür brauchst du ein paar Früchte und etwas Gemüse.

Manchmal kann es schwierig sein die richtige Balance zwischen Nährwert und Geschmack zu finden – wer dies schafft, kann es sicherlich als Talent betrachten. Zu viel Gemüse und der Geschmack ist ruiniert. Zu viele Früchte und das Makronährstoffverhältnis passt nicht mehr.

Experimentiere also ein wenig mit deiner Smoothie-Rezeptur herum und probiere unterschiedliche Mischungen aus, um das perfekte Smoothie-Rezept zu kreieren.

 

3. Wie man einen Handstand durchführt

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Das ist garantiert ein cooler Trick, aber du solltest vorsichtig sein. Beginne, indem du an einer Wand übst und trainierst, wie man die Beine hochkickt.

Und wenn du erst gemeistert hast, wie man einen Handstand hinbekommt, dann kannst du die nächste Schwierigkeitsstufe erklimmen, indem du dich an Handstand Push-Ups versuchst – dies ist eine großartige Übung für Oberkörperkraft und macht zudem Spaß.

Das Meistern dieses Talents ist nicht nur aufregend – es ist auch ein richtiges Talent, welches du am Ende der Selbstisolation drauf hast.

 

4. Länger planken

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Die Fähigkeiten, lange im Plank zu verbleiben, ist etwas, worauf du stolz sein kannst. Das Planking mit ausgestreckten Armen ist für manche Leute schwerer, als das Ruhen auf den Ellenbogen. Probiere also beide Varianten aus.

Wenn du bisher noch nicht die Zeit gefunden hast, um den konventionellen Plank zu meistern, kannst du an dieser Stelle beginnen. Und wenn du es schaffst, über 2-3 Minuten in der Plank-Position zu verbleiben, dann wirst du damit garantiert deine Gym-Buddies beeindrucken, wenn die Selbstisolation vorbei ist!

Sobald du den normalen Blank gemeistert hast, kannst du dich zudem an weiteren Variationen versuchen.

 

5. Wie man perfekte Protein Pancakes zubereitet

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Lebensmittel machen zurzeit sicherlich einen großen Teil deines Lebens aus. Jetzt, mitt all der Extrazeit für ein üppiges Frühstück, kannst du auch das Beste daraus machen, oder?

Wie wäre es, wenn du die ein paar gute Protein Pancake Rezepte ausprobierst? Es ist ein leichter Weg, um deine tägliche Proteinzufuhr zum Frühstück zu erhöhen und sie schmecken einfach köstlich.

Experimentiere mit verschiedenen Zutaten und Toppings und kreiere deinen ultimativen Pancake Stack.

 

6. Einarmige Klimmzüge

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Das Hocharbeiten zu einarmigen Klimmzüge ist garantiert kein Zuckerschlecken. Es kann zu Verletzungen an den Handgelenken führen, daher solltest du stets vorsichtig sein und auf eine korrekte Technik achten.

Du solltest in der Lage sein, etwa 20 gute, reguläre Klimmzüge zu schaffen, bevor du dich daran machst, den einarmigen Klimmzug zu meistern – also, fang an zu ziehen. Du wirst schon sehr bald erste Verbesserungen bei der Oberkörperkraft und der Physis feststellen, wenn du diese Übung meistern kannst.

 

7. Yoga

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Bei Yoga geht es nicht immer nur um die richtige Atmung und Balance. Es sorgt für eine Steigerung deiner Flexibilität und Kraft – und wenn du dranbleibst, dann gibt es viele verschiedene Wege, um es zu praktizieren.

Nutze es, um dich zu entspannen und zu erholen oder um ins Schwitzen zu kommen – du wirst vermutlich geschickt sein, wenn du herausfindest, die schwer Yoga sein kann.

Biegsamkeit ist schlussendlich ein Talent, welches schwerer zu meistern kann, als du denkst. Aber du wirst dich auch großartig fühlen. Die Atem- und Dehnübungen beim Yoga bieten auch etliche Vorteile für dein Krafttraining und sind damit auch etwas für Bodybuilder. Es gibt also keinen Grund, um sich zu schämen.

 

8. Der Spagat

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Dies ist ein großartiger Party-Trick, aber dafür musst du dich erst hinarbeiten, indem du dich ausreichend dehnst und Schritt für Schritt Fortschritte machst. Übertreibe es jedoch nicht, denn du musst jedes einzelne, beteiligte Körperteil vordehnen – nicht nur die hintere Oberschenkelmuskulatur.

Deine Leiste, Hüften, Rücken, Gesäßmuskulatur, Waden und sogar der Oberkörper müssen für einen Spagat gut aufgewärmt werden. Du kannst einen Spagat nicht erzwingen oder erschummeln, daher solltest du dir im Klaren darüber sein, dass es Wochen dauern kann, ehe du diese Bewegung gemeistert hast.

Doch über die Wochen wirst du deine Leistung aufbauen und sehen, wohin dich der Spagat bringen kann – selbst wenn es länger dauert, keine Sorge: Das wird es wert sein. Selbst wenn es nur darum geht, deine Freunde atemlos zu machen, wenn sie sehen, wie leichtfüßig du während eines Gesprächs in den Spagat wechselst.

 

9. Berühre deine Zehen

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Obwohl viele Leute ihre Zehen berühren können, gibt es mindestens genauso viele, die es nicht schaffen. Dies kann der erste, richtige Schritt hin zum Spagat sein, aber für einige kann es auch sehr schwierig werden.

Versuche deine Zehen regelmäßig zu berühren und jedes Mal ein Stückchen weiter zu kommen, wenn du es bisher noch nicht geschafft hast. Probiere es über die nächsten beiden Wochen hinweg und schaue, wie weit du kommst.

Dies ist außerdem eine großartige Bewegung, um sich nach einem Workout zu dehnen. Und du kannst sie leicht durchführen, ohne groß darüber nachdenken zu müssen.

 

10. Einarmige Liegestütze

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Schließlich kommen wir zum imposantesten aller Talente. Der Weg zum einarmigen Liegestütz mag vielleicht ein langer sein, aber das ist es definitiv wert!

Liegestütze stehen ganz oben auf der Liste der besten Eigengewichtsübungen, insofern ist der einarmige Liegestütz sehr beeindruckend und schwerer zu meistern, als du vielleicht glaubst.

Du kriegst davon nicht genug? Liegestützte, bei denen du zwischendurch klatscht, stehen ebenfalls im Buch der coolen Übungen.

 

Take Home Message

Es gibt eine Menge Talente zu lernen, während uns so viel Zeit zur Verfügung steht. Stelle dich also einer Herausforderung – du bekommst einen Goldstern, wenn du alle 10 Skills gemeistert hast.

Dies wird dich beschäftigt halten, deine Home Workouts aufpeppen und dir helfen, deine Fitness aufrechtzuerhalten. Und das Beste daran: Wenn du wieder ins Fitnessstudio gehst, dann wirst all deine Freunde mit deinen neuen Fitnesstalenten beeindrucken können.

 

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Evangeline Howarth

Evangeline Howarth

Autor und Experte

Bereits in jungen Jahren nahm Evangeline im Wettkampfsport teil. Als qualifizierter RYA Beiboot Instructor versteht sie die Wichtigkeit einer vernünftigen Ernährung, um genug Energie im Extrem- und Ausdauersport zu haben, insbesondere aufgrund ihrer Erfahrung in britischen Olympioniken-Team und als Kapitän und Coach ihres Universitätsteams.

In ihrer Freizeit liebt es Evangeline laufen zu gehen - insbesondere Marathon. An Wochenenden praktiziert sie oft Wassersportarten oder genießt das Wandern. Ihre Lieblingsabende verbringt sich mit HIIT Einheiten oder Kniebeugen im Gym, bevor sie gut gewürzte Gerichte mit einer Menge Gemüse isst - yum!

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