Lifestyle

Wer ist der in der Schweiz meistgesuchte Superheld und wie schneidet Europa im Vergleich dazu ab?

Wenn man in Schwierigkeiten steckt, sind Superhelden da, um den Tag zu retten – zumindest in Filmen. Aber da viele Superhelden das Böse auf der ganzen Welt und im ganzen Universum erfolgreich bekämpfen, fragst du dich vielleicht, welcher von ihnen in der Schweiz und Europa der Beliebteste ist.

Nun, du brauchst gar nicht weitersuchen, denn Myprotein hat für dich die Antwort.

Hier sind die Highlights unserer Recherche:

  • Spiderman ist der meistgesuchte Superheld in der Schweiz.
  • Wonder Woman ist die am häufigsten gesuchte weibliche Superheldin in der Schweiz.
  • Spiderman, Batman und Ironman sind die meistgesuchten Superhelden Europas.

 

Der meistgesuchte Superheld in der Schweiz ist…

Sei also vorsichtig, wenn du nach draußen gehst, um nicht mit dem Gesicht voran in ein Spinnennetz zu laufen. Korrekt: Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist der meistgesuchte Superheld in der Schweiz! Der Spinnweben verschießende Superheld kommt im Schnitt auf 2.258 Suchanfragen pro Monat, was im Grunde genommen keine allzu große Überraschung ist, denn schließlich wurden im Superman-Franchise seit 2002 unzählige Filme veröffentlichte. Zudem war Spidey in den rekrodverdächtigen MCU-Filmen zu sehen, nachdem Marvel Studios und Sony einen Deal abgeschlossen haben, der Ironman und ihn von Angesicht zu Angesicht zusammengebracht haben.

Und das bringt uns zu unserem zweithäufigst gesuchten Superhelden. Ja, der zweite Platz geht an keinen Geringeren als an Spiderman’s Mentor Ironman, der sich mit über 1.500 monatlichen Suchanfragen rühmen kann. Er nimmt diesen Platz jedoch nicht alleine ein – Batman liegt mit dem genialen Milliardär und Playboy-Philanthropen auf dem zweiten Platz.

Mit gleich zwei Superhelden auf dem 2. Platz fragst du dich vielleicht, wer sonst noch das Glück hatte, es unter die Top 3 der meistgesuchten Superhelden zu schaffen. Den dritten Platz belegt Wonder Woman von der DC Justice League. Themyscira’s Diana Prince hat gute Chancen, die Konkurrenz zu überholen, da der mit Spannung erwartete WW84-Film nach vielen Verschiebungen bald veröffentlicht wird. Wonder Woman könnte auf der Suche nach einem Flug an ihren Superheldenkollegen vorbei in die Höhe schießen und es mit Spiderman aufnehmen, der zurzeit die Charts anführt.

 

Der meistgesuchte Superheld Europas ist…

Genau wie in der Schweiz, so ist Spiderman Europas meistgesuchter Superheld! Da die meisten anderen europäischen Länder, die wir untersuchten, Spiderman als ihren meistgesuchten Superhelden hatten, liegt dieser Superheld mit durchschnittlich 66.488 Suchanfragen an der Spitze.

Die Top 3 in Europa unterscheiden sich jedoch leicht von denen in der Schweiz. Bei der Milliadärsschlacht, von der man nie wusste, dass man sie sehen wollte, hat Batman in Europa den zweiten Platz belegt, während Ironman auf dem dritten Platz landet. Die monatlichen Suchanfragen in Europa nach diesen beiden Helden liegen im Durchschnitt bei 42.069 bzw. 39.121. Ganz gleich, wo du dich in Europa aufhältst – du wirst wahrscheinlich stets Spiderman, Batman und Ironman an der Spitze sehen.

 

Weitere Lieblings-Superhelden in der Schweiz…

Wenn dein Lieblings-Superheld nicht unter den ersten 3 auftaucht, dann solltest du am besten in der unteren Liste nachsehen, ob er oder sie es in unsere Top-Liste geschafft hat.

Superheld Suchanfragen/Monat
Spider-Man 27.100
Batman 18.100
Iron Man 18.100
Captain Marvel 8.100
Deadpool 12.100
Wonder Woman 14.800
Black Widow 1.000
Aquaman 12.100
Captain America 9.900
The Flash 3.600
Superman 12.100
Venom 8.100
Super Girl 8.100
Wolverine 8.100
Hulk 9.900
Ant-Man 3.600
Constantine 4.400
Cat Woman 4.400
Jessica Jones 2.900
The Punisher 3.600
Daredevil 2.900
Green Lantern 1.900
Ghost Rider 3.600
Hawkeye 1.000
Dr Strange 2.400
Mystique 1.000
Professor X 210
Deathstroke 1.000
Iceman 0
Judge Dredd 720
Green Arrow 880
Magneto 880
Elektra 1.300

Es scheint, als hätte es Clark Kent mit seiner Undercover-Verkleidung ein wenig übertrieben. Realistisch betrachtet wird er aber wahrscheinlich einfach nicht mehr so oft gesucht, weil es keine Garantien für einen zukünftigen “Man Of Steel”-Film mehr gibt. Er belegt zusammen mit Aquaman und dem “Merc with a Mouth”, Deadpool, den vierten Platz – wobei sich der Letztere auch als Anti-Held klassifizieren ließe, aber wir wollen ja nicht zu wählerisch sein. Jeder von ihnen kommt auf mehr als 1.000 Suchanfragen pro Monat.

Wir Schweizer scheinen sowohl Figuren aus Marvel, als auch aus DC Comics zu lieben, wobei wir keine klare Präferenz für das eine Universum gegenüber dem anderen zeigen.

Auf dem fünften Platz der meistgesuchten Superhelden in der Schwez landen die Avengers, Captain America und der stets wütende Hulk. Anscheinend war Cap auch nach der Verwendung des Satzes, auf den wir alle gewartet hatten (Avengers! Assemble!), und nachdem er Thors Hammer, Mjölnir, geschwungen hatte, immer noch nicht würdig genug, um es unter die ersten Drei zu schaffen

Supergirl und Captian Marvel schaffen es auf Platz 6, was sie zu den am zweithäufigsten gesuchten weiblichen Superhelden in der Schweiz macht. Mit 675 Suchanfragen pro Monat, schließen sie sich Wolverine und Venom, dem Symbionten an.

Auf dem siebten Platz stehen Catwoman und Constantine. Bist du überrascht, dass Catwoman es unter die Top 10 geschafft hat, obwohl sie zuletzt 2012 in einem Live-Action Film zu sehen war?

Der Punisher, der Flash und Ant-Man nehmen mit 300 monatlichen Suchanfragen Platz 8 ein. Wir haben eigentlich erwartet, dass ein Superheld mit einer eigenen Fernsehshow und einem kommenden DC-Film es unter die Top 5 schaffen würde (wir sprechen über dich, Barry Allen).

Platz 9 der am meisten gesuchten Helden in der Schweiz geht an die Hälfte von Marvel’s The Defender – Daredevil und Jessica Jones. Es überrascht nicht, dass sie in unserer Rangliste nicht weiter oben standen, da beide Serien inzwischen abgesetzt wurden.

Mit 200 Suchanfragen pro Monat liegt Doctor Strange auf Platz 10 der Rangliste. Wir hatten erwartet, dass Doctor Strange (nicht Mr. oder Master) Strange etwas besser abschneiden würde. Und hast du schon gewusst, dass das auch sein richtiger Name ist und nicht nur sein Superheldenname?

Take Home Message

Die Schweiz und Europa unterscheiden sich gar nicht so sehr in der Frage, wer ihre meistgesuchten Superhelden sind, denn beide lieben Spiderman, Batman und Ironman.

Der Kampf DC gegen Marvel geht weiter, wobei Wonder Woman 1984 in Kürze veröffentlicht werden soll, so dass die meistgesuchteste Superheldin in der Schweiz in diesem Jahr etwas an Zugkraft gewinnen könnte.

Und wer ist dein Lieblings-Superheld?

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

51% geben zu, dass sie ihre Sportkleidung nicht waschen | Deine Hygiene-Gewohnheiten unter der Lupe

Training

51% geben zu, dass sie ihre Sportkleidung nicht waschen | Deine Hygiene-Gewohnheiten unter der Lupe

Hier sind die Ergebnisse unserer Umfrage.

2020-03-23 09:39:08Von Victoria Catterall-Decalmer

Aktivitätslevel in der Quarantäne, Zuckeraffinität & Hirn Fitness | Die Top-Studien der Woche

Training

Aktivitätslevel in der Quarantäne, Zuckeraffinität & Hirn Fitness | Die Top-Studien der Woche

Bist du so aktiv, wie immer?

2020-04-23 10:08:06Von Evangeline Howarth



Adele Halsall

Adele Halsall

Autor und Experte

Adele ist eine begeisterte Bloggerin und Yogi mit einer Leidenschaft für den veganen Lebensstil. Sie liebt es, neue (manchmal seltsame) Lebensmittel zu testen, zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Zudem schätzt sie immer einen guten Sauerteig.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!