Zum Hauptinhalt wechseln
Unsere Ambassadors

Influencerin rechnet mit ungesundem 90er Jahre Trend ab

Influencerin rechnet mit ungesundem 90er Jahre Trend ab
Joni McMullen
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Joni McMullen ansehen

Lucy Davis ist dafür bekannt, dass sie eine „Body Positivity“-Verfechterin ist. Als jemand, der in so vielen sportlichen Bereichen zu Hause ist, trainiert (und ernährt) sie ihren Körper, um höchste Funktionalität, statt maximale Ästhetik, zu erreichen.

In der Vergangenheit hat sie oft darüber gesprochen, wie sehr sie mit ihrem eigenen Körperbild zu kämpfen hatte, bevor sie im Verlauf der Jahre gelernt hat, sich mit der Art und Weise, wie sich der Körper an Sport und Training anpasst, endlich anzufreunden.

Aus diesem Grund ist es auch nicht besonders verwunderlich, dass sie sich über einen kürzlich veröffentlichten News-Artikel aufregt, indem die Rückkehr eines ungesunden 90er Jahre Trends angekündigt wurde.

 

Motivation

„Ein einziger Ratschlag kann dein Leben verändern" | Achte auf deine mentale Gesundheit

Lara spricht darüber, wie man seine Einstellung ändern und die kleinen Erfolge feiern kann.

Motivation

Von Airbrush zu Authentizität | Eine Strongwoman erzählt von ihrer inspirierenden 10-Jahres-Transformation

„Du wirst mich nie dabei erwischen, dass ich etwas nicht esse, weil es meine Figur ruinieren könnte."

Die Rückkehr des ungesunden 1990er Jahre Styles

In einem ihrer Instagram-Posts prangert Lucy die angebliche Rückkehr des Trends an, indem sie ihn als einen Look beschreibt, der „durch blasse Haut, dunkle Augenringe und abgemagerte Gesichtszüge“ charakterisiert wird.

Scheinbar dachte Lucy, dass diese romantisierte Sichtweite eines ungesunden Lifestyles und Körpermissbrauchs der Vergangenheit angehören würde. Auf eine Rückkehr dieses Trends ist sie daher auch nicht besonders erpicht.

Und das macht sie in ihrem Posting auch deutlich.

 

Körper sind keine Trends

„Wir leben im 21. Jahrhundert und lassen zu, dass unsere Aufmerksamkeit Frauenkörpern zu Teil wird, die als Modetrends gefeiert werden. Der Körper einer Frau ist kein Trends. Ernährungsstörungen und Drogenmissbrauch sollten nicht als Trends bezeichnet werden und man sollte sie erst recht NICHT glorifizieren.“

Unglücklicherweise haben wir es hier mit keinem neuen Phänomen zu tun, bei dem Frauenkörper wie Modetrends behandelt werden, aber es ist definitiv eine Praxis die aufhören sollte. Zum Glück gibt es Frauen, wie Lucy, die sich gegen derartig schädliche Entwicklungen stellen.

„Solche Artikel können wirklich schädlich für Menschen sein, insbesondere junge Frauen, die sich den ganzen Content in den Sozialen Medien anschauen. Es hat seinen Grund, warum dieser Trend in den 90ern stecken geblieben ist.“

Kleidung und Frisuren kommen und gehen, aber Körper sind keine Trends. Sie können nicht „in“ oder „out“ sein und die Annahme, dass sie das tatsächlich könnten, reicht bereits aus, dass sich manche Menschen für ihr Aussehen zu schämen beginnen.

 

Genieße deinen Körper

Dien Körper ist eine wundervolle Sache. Lieb ihn so, wie er ist und vergiss nicht, was er nicht ist. Zelebriere ihn, indem du ihn gut ernährst, dich bewegst und das Leben in vollen Zügen genießt. Und verweigere dir niemals die Dinge, die du genießt, nur weil du dich dafür schämst.

 

Take Home Message

Die Förderung ungesunder und unrealistischer Körperideale im Jahr 2022 ist eine echte Schande, aber es ist gut, dass wir solche Menschen, wie Lucy Davis, haben, die eine große Plattform bedienen und solche ungesunden Trends in ihre Schranken weisen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Joni McMullen
Autor und Experte
Das Profil von Joni McMullen ansehen
myprotein