Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Erdnussbutter Tassenkuchen Bombe

Erdnussbutter Tassenkuchen Bombe
Lauren Dawes
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

So, es ist Abend und nun möchtest du etwas Süßes und Schokoladiges.

Du durchsuchst die Küchenschränke nach etwas, dass deinen Heißhunger stillen wird, findest jedoch nichts Passendes. Aber mach' dir keine Sorgen: Mit diesem köstlichen, aber super-einfachen Tassenkuchen-Rezept kannst du stets in kurzer Zeit etwas Unwiderstehliches aus dem Hut zaubern.

Die perfekte Kombination aus einer luftigen und warmen Schokolade und einem flüssigen Erdnussbutterkern. Zudem liefert dir jede Portion 23g Protein, was es zu einem exzellenten Post-Workout Dessert macht und dir dabei helfen wird, deinen Proteinbedarf auf leckere Art und Weise zu decken.

Warnung: Sobald du diesen Tassenkuchen erst einmal probiert hast, wirst du süchtig danach werden!

Klicke hier, um direkt zu den Nährwerten zu gelangen!

Erdnussbutter Tassenkuchen Bombe

https://www.youtube.com/watch?v=p_aKTzN-mO4

Ergibt: 1 Erdnussbutter Tassenkuchen

Die Zutaten

  • ½ Teelöffel Impact Whey Protein (Schokolade)
  • 2 Teelöffel Mehl
  • 1 Teelöffel Kakaopulver
  • ¼ Teelöffel Backpulver
  • 3 Teelöffel Milch
  • ½ Teelöffel 100% Kokosöl, geschmolzen
  • 1 Ei
  • 2 Teelöffel Erdnussbutter

Die Zubereitung

  1. Gib zunächst alle trockenen Zutaten in einen Becher und rühre alles gut durch.
  2. Als nächstes kommt die Milch, das geschmolzene Kokosöl und das Ei in den Becher. Rühre auch hier gut durch, bis du einen cremigen Mix hast.
  3. Nun platzierst du vorsichtig die Erdnussbutter in das Becherzentrum.
  4. Stelle den Becher für 1 Minute in die Mikrowelle - so einfach ist das! Oder, falls du dir etwas gönnen möchtest, kannst du noch ein wenig Schlagsahne und ein paar Erdbeerscheiben hinzugeben.

Dieses Rezept für eine Erdnussbutter Tassenkuchen Bome hat dir gefallen? Dann probiere doch mal diese leckeren Rezepte als nächstes aus!

Erdnussbutter Tassenkuchen Bombe

Nährwertangaben

Kalorien37
Fett gesamt25g
Kohlenhydrate insgesamt22g
Eiweiß23g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein