Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Vegane Frozen-Joghurt-Riegel

Vegane Frozen-Joghurt-Riegel
Nadja Kowalski
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Nadja Kowalski ansehen

Das kühle Dessert für Zwischendurch.


Joghurt ist lecker und gesund. Noch besser wird er, wenn du ihn zu diesen leckeren Frozen-Joghurt-Riegeln verarbeitest, die ganz nebenbei gesagt auch noch zu 100% pflanzlich sind (sofern du dich an die vorgegebenen Zutaten hältst).

Wir haben uns bei dieser Variante für einen cremigen Kokos-Joghurt entschieden, aber natürlich steht es dir frei deinen Lieblings-Joghurt zu verwenden.

Ideal für die Momente, in denen dich das Verlangen nach etwas Süßem packt.

Hier geht es zu den Nährwerten.

Servieren
6 Riegel

Vegane Frozen-Joghurt-Riegel

https://www.youtube.com/watch?v=Ac3kRpd528Q

 

Zutaten

  • 600 g veganer Kokos-Joghurt
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 150 g Blaubeeren
  • 60 g Himbeeren
  • 80 g Erdbeeren (halbiert)
  • 7 Minzblätter

 

Anweisungen

1.

Vermenge den Joghurt, Agavendicksaft und Beeren miteinander und verteile die Masse in einer Auflaufform.

2.

Lege für die Optik noch ein paar einzelne Beeren in die Masse und vergiss die Minzblätter nicht.

3.

Gib die Form für mindestens 4 Stunden in die Tiefkühltruhe.

4.

Nun kannst du sie in die gewünschte Größe schneiden (wir haben 6 Riegel daraus geschnitten).

Nährwertangaben

Kalorien487
Fett gesamt30g
Kohlenhydrate insgesamt34g
Eiweiß19g
Rezepte

Cookie Dough Baked Oat Schnitten

Cookie Dough zum Frühstück? Wo müssen wir uns dafür anmelden?

Rezepte

Kalorienarme Erdbeer-Joghurt-Bites

Frozen Joghurt mit einem Protein-Boost!

Rezepte

Proteinreicher Zimt-Baked-Oat-Cake

Kuchen zum Frühstück? Ja, bitte.

Vegane Frozen-Joghurt-Riegel

Dir hat dieses Rezept für unsere veganen Frozen-Joghurt-Riegel gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Nadja Kowalski
Autor und Experte
Das Profil von Nadja Kowalski ansehen
myprotein