Mit diesen unglaublichen Protein Brownie Muffins hältst du den Heißhunger nach Schokolade mit Leichtigkeit in Schach!
Vollmunding, saftig und natürlich lecker – diese süße Belohnung von Niall Kirkland wird mit einer Handvoll natürlicher Zutaten zubereitet, so dass du eine gesunde Alternative zu klassischen Supermarkt-Muffins genießen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Diese Protein Brownie Muffins eignenen sich zudem hervorragend, um – Dank ein paar Messlöffel von unserem Impact Whey Protein – deine täglichen Makronährstoffziele zu erreichen.
Falls du jemand bist, der sich von Snack-Automaten in Versuchung führen lässt, wenn am Nachmittag das Energietief zuschlägt, dann werden diese Muffins ein echter Lebensretter sein. Pack‘ sie ein und iss sie unterwegs.
Auf die Art und Weise kommt bei der Kaffeepause nie wieder Langeweile auf!
Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.
Protein Brownie Muffins
Ergibt: 12 Muffins
Die Zutaten
- 300 g Süßkartoffel, geschält und in Würfel geschnitten
- 125g natürliche Erdnussbutter, smooth
- 2 Esslöffel Ahornsirup
- 2 Messlöffel Impact Whey Protein, Vanille
- 25g hochwertiges Kakaopulver
- ½ Teelöffel Backpulver
- Schokoladensplitter (optional)
Die Zubereitung
- Heize zuerst den Ofen auf 175°C vor und bringe einen Topf mit Wasser zum Kochen.
- Dämpfe die Süßkartoffelwürfel etwa 10-15 Minuten lang über dem Topf mit kochendem Wasser (oder bis sie weich genug sind), bis man sie mit einer Gabel leicht einstechen kann.
- Gib dann die Süßkartoffel – zusammen mit der Erdnussbutter, dem Ahornsirup, dem Whey Protein, dem Kakaopulver und dem Backpulver – in eine Küchenmaschine oder einen Mixer und mixe sie so lange, bis du eine homogene Masser herausbekommst. Füge eine kleine Menge Milch hinzu, wenn der Mix zu fest ist.
- Gieße (oder löffele) den Teig nun vorsichtig in 12 Muffinförmchen oder ein Muffinblech und gib anschließend ein paar Schokosplitter oben drauf.
- Backen Die Protein Brownie Muffins für 12-15 Minuten (steche sie mit einem Zahnstocher ein und wenn diese sauber wieder herauskommen, dann sind die Muffins fertig).
- Lasse die Muffins nun noch ein wenig abkühlen – guten Appetit!
Dir hat dieses Rezept für unsere Protein Brownie Muffins gefallen? Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.