Rezepte

8 proteinreiche Frühstücks-Rezepte für einen guten Start in den Tag

Es kann manchmal schwierig sein, wenn es darum geht jeden Tag genug Protein zu sich zu nehmen – aber es ist wichtig für den Erhalt und den Aufbau von Muskeln.

Ein einfacher Weg, um eine adäquate Proteinzufuhr sicherzustellen, besteht darin, dass du deine Bilanz mit Protein Shakes aufbesserst, wann immer du feststellst, dass du zu wenig Protein aufgenommen hast. Es macht jedoch auch Sinn, wenn du gleich morgens dafür sorgst, dass du mit deinem Frühstück eine gesunde Portion an Protein zuführst.

Obwohl es manchmal schwer ist, beim Frühstück kreativ zu werden, gibt es dennoch zahlreiche Frühstücksideen, die für genug Abwechslung sorgen können.  Wenn du also auf der Suche nach einem leckeren, proteinreichen Frühstück bist, welches dir hilft, deine Muskelaufbauziele zu erreichen, dann sind diese Rezepte genau das Richtige für dich. Süß, herzhaft und immer lecker – auf dieser Liste ist für jeden etwas dabei:

 

1. Frühstücks-Bagels

Bagels wurden mit diesem Rezept auf eine neue Ebene gehoben. Ei, Käse, Speck. Was müssen wir noch sagen?

Und du kannst den Speck gegen Gemüse austauschen, wenn du eine vegane Variante bevorzugst. Die Brötchen enthalten außerdem 20g Protein und über 40g Kohlenhydrate, was sie zu einem tollen Frühstück vor dem Training macht.

Zum vollständigen Rezept + Nährwerten

 

2. Frühstücks-Omelette

Wer liebt keine Omelettes? Sie sind wohl auch eines der klassischsten „Fitness-Foods“, da sie voller Proteine sind. Mike Thurston hat uns sein Lieblings-Frühstücks-Omelette gezeigt – und es ist ziemlich episch.

Speck, Spinat, Tomaten und BBQ-Sauce. Köstlich. Und satte 37g Protein. Worauf wartest du noch? Es ist Zeit, ein paar Eier aufzuschlagen.

Zum vollständigen Rezept + Nährwerten

 

3. Frühstücks-Pudding

Dieser Frühstücks-Pudding ist toll für alle, die morgens Lust auf etwas Süßes haben, aber nicht viel Zeit erübrigen können. Dieses Rezept verwendet Knusperbrot, eine übliche italienische Zutat, die Textur hinzufügt, und kombiniert mit Schokolade Impact Whey Protein und cremigem griechischen Joghurt, ist dieses Rezept ein Win-Win.

Und wenn das nicht genug für dich ist, bietet dieser Frühstücks-Pudding bis zu einem massiven 38g Protein, über 40g Kohlenhydrate und ist fettarm, so dass dies eine große Lean-Bulk Frühstück Option.

Zum vollständigen Rezept + Nährwerten

 

4. Schoko Baked Oats

Wenn du einen der neuesten Trends in der Frühstückswelt noch nicht probiert hast… dann wird es höchste Zeit. Baked Oats („Gebackene Haferflocken“) sind ein Muss, wenn du kein Fan von herzhaftem Essen bist, denn diese Haferflocken schmecken wie warmer Schoko-Kuchen.

Aber anstelle der üblichen Makronährstoffe eines Schokoladenkuchens beginnst du den Tag mit über 20g Protein.

Zum vollständigen Rezept + Nährwerten

 

5. Protein Oats

Ok, ok, wir wissen, dass wir gesagt haben, dass einfaches Protein Porridge ein bisschen langweilig wird, aber dies ist kein einfaches Porridge. Wir haben 3 Möglichkeiten, wie du deinen Haferbrei aufpeppen und ihn etwas appetitlicher (und interessanter) machen kannst.

Wähle zwischen Schoko-Orange, Erdnussbutter und Blaubeere oder Banane und Mandelbutter-Haferflocken. Alle Varianten liefern dir jeweils 30g Protein. Ganz gleich welche Geschmacksrichtung du auch bevorzugst – Sie du wirst deinen Tag richtig beginnen.

Zum vollständigen Rezept + Nährwerten

 

6. Frühstücks-Tacos

Wenn du dein übliches Frühstück wirklich ein wenig aufpolieren willst, sind diese Tacos genau das Richtige. Würstchen, Rührei, cremige Avocado, Käse und eine Menge Gewürze – diese Tacos machen dich definitiv fit für einen guten Tag.

Jeder Taco liefert 10g Protein, und wir sind sicher, dass du mehr als nur einen davon haben willst.

Zum vollständigen Rezept + Nährwerten

 

7. Crispy Sweet Potato Rosti

Diese Süßkartoffel-Röstis werden dir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen… Außen knusprig, innen weich und süß, sind diese Röstis, gepaart mit ein paar pochierten Eiern, das Frühstück deiner Träume.

Sie sind der perfekte Begleiter am Sonntagmorgen und ein großartiges Frühstück vor dem Training mit 20g Protein und 60g Kohlenhydraten, die dich den ganzen Morgen in Schwung halten.

Zum vollständigen Rezept + Nährwerten

 

8. Chia Seed Pudding

Chia-Samen wurden in den letzten Jahren als eine Art „Superfood“ bezeichnet und wir wissen auch, warum. Sie sind voller Protein, Aminosäuren und gesunden Fetten – sowie einer Tonne an Vitaminen und Mineralien.

Mit dem Beginn des Sommers und (hoffentlich) wärmeren Wetters ist ein Pudding aus Chiasamen das perfekte erfrischende Frühstück mit 20g Protein.

Zum vollständigen Rezept + Nährwerten

 

Take Home Message

Wir sind uns sicher einig, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Vor allem, wenn du einen schlanken Körperbau anstrebst oder einfach nur daran arbeitest, allmählich Muskeln aufzubauen, ist es wichtig, morgens genügend Protein, Kohlenhydrate und gesunde Fette zu sich zu nehmen.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf kann es leicht langweilig werden, jeden Morgen das gleiche Frühstück zu essen, also wechsle es ein wenig ab und probiere ein paar neue Dinge aus, während du deine Proteinzufuhr erhöhst.

Und denk‘ immer daran: Das Leben ist zu kurz, um keine Tacos zum Frühstück zu essen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Süßkartoffel Frittata mit Grünkohl & Zwiebeln

Rezepte

Süßkartoffel Frittata mit Grünkohl & Zwiebeln

Einfach & unkompliziert

2021-05-12 06:30:07Von Lauren Dawes

Vegane Kürbis Protein Pancakes

Rezepte

Vegane Kürbis Protein Pancakes

Kürbis eignet sich nicht nur für Halloween!

2021-05-07 05:05:24Von Lauren Dawes



Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!