Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Mit Himbeer Käsekuchen gefüllte Croissants | Proteinreiches Frühstück

Mit Himbeer Käsekuchen gefüllte Croissants | Proteinreiches Frühstück
Lauren Dawes
Autor und Experte5 Tage Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Ja genau! Käsekuchen zum Frühstück ist gerade in Mode gekommen.

Diese unwiderstehlichen, mit Käsekuchen gefüllten Croissants sind so lecker, dass du allein bei dem Gedanken daran aus dem Bett springen wirst – da sind wir uns sicher. Außerdem enthalten sie beeindruckende 16 g Protein pro Portion, was sie zu einem köstlichen Pre und Post Trainingsvergnügen macht.

Wir sprechen hier von leckeren Schichten aus Blätterteig, kombiniert mit einer reichhaltigen, cremigen Füllung und säuerlichen, frischen Himbeeren. Eine unschlagbare Kombination.

Servieren
3 Portionen

 

Mit Himbeer Käsekuchen gefüllte Croissants

Zutaten

  • 100 g Frischkäse (Light)
  • 1 Ei
  • 1 Messlöffel Impact Whey Protein (Vanille)
  • 50 g Himbeeren (püriert)
  • 3 Croissants
  • 2 EL zuckerfreier Sirup (Himbeere)
  • Nach Bedarf: frische Himbeeren (zum Servieren)

Anweisungen

1.

Heize zuerst den Backofen auf 180°C vor.

2.

Nun geht es an die Käsekuchenfüllung. Vermische den Frischkäse, Ei, Impact Whey, den zuckerfreien Sirup und die pürierten Himbeeren miteinander und stelle das Ganze dann erst einmal beiseite.

3.

Bereite nun die Croissants vor, indem du die Oberseite vorsichtig abschneidest. Drücke die Innenseiten der Croissants mit den Fingern vorsichtig zusammen, damit sie hohler werden und die Füllung darin Platz findet – fast so, als wären sie kleine Boote. Wenn die Croissants groß genug sind, kannst du das Gleiche mit den Oberseiten machen (oder du genießt sie einfach so).

4.

Legen nun die Croissant-Schiffchen auf ein Backblech und gib dann vorsichtig die Käsekuchenfüllung in jedes Schiffchen. Füge noch ein paar Teelöffel pürierte Himbeeren hinzu und backe sie 15-20 Minuten lang, bis sie fest sind.

5.

Sofort mit einer Handvoll frischer Himbeeren und zusätzlichem zuckerfreiem Sirup servieren, wenn du möchtest! (Hinweis: Sie sind so gut, dass du  garantiert noch einen Nachschlag wollen).

Mit Himbeer Käsekuchen gefüllte Croissants | Proteinreiches Frühstück

Nährwertangaben

Kalorien377
Fett gesamt19g
Kohlenhydrate insgesamt33g
Eiweiß16g

Dir hat dieses Rezept für unsere mit Himbeer Käsekuchen gefüllte Croissants gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Pistazien Florentiner

Unglaublich köstlich und ein wahres Fest für den Gaumen!

Rezepte

Proteinreicher Zimtröllchen Mug Cake

Süß, lecker und unglaublich einfach.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein