Training

Baue die Rückenmuskulatur auf mit diesem Workout von CP Truths

Lass am Rücken-Tag keine Langeweile aufkommen – Bring ein wenig Abwechslung ins Spiel mit dem Rücken-Workout von CP Truth. Muskelkater am nächsten Tag garantiert. Dieser Pull-Day beinhaltet fünf der wichtigsten Übungen für den Rücken: Kurzhantel-Rudern, Rudern am Kabel, Pull Downs, Klimmzüge und Pull Down Rows.

Wenn dich dieser kleine Vorgeschmack neugierig gemacht hat, dann solltest du definitiv weiterlesen und dir Josephs Workout genauer ansehen.

 

Kurzhantel-Rudern – 4×10

  1. Schnappe dir eine flache Bank.
  2. Lege deine linke Hand auf der Bank ab und bringe dein linkes Knie nach oben, sodass dein Schienbein auf der Bank platziert ist und lehne dich nach vorne.
  3. Ziehe das Gewicht mit der rechten Hand in Richtung Brust und achte darauf, dass deine Ellenbogen nah an deinem Körper bleiben.
  4. Wiederhole die Bewegung anschließend auf der anderen Seite.

 

Rudern am Kabel – 4×10

  1. Befestige den engen Griff an der Kabelmaschine.
  2. Setze dich auf die Bank und platziere deine Füße vor dir.
  3. Ziehe das Gewicht zu deiner Brust und halte deine Ellenbogen nah an deinem Körper.

 

Pull Downs (enger Griff) — 4×10

  1. Hierfür brauchst du die Latzugmaschine und den Aufsatz für einen engen Griff.
  2. Platziere deine Knie unter dem Polster und deine Füße fest auf dem Boden.
  3. Ziehe das Gewicht nach unten zu deiner Brust und achte darauf, dass deine Schultern hinten und deine Brust aufrecht bleiben.

 

Klimmzüge mit Zusatzgewicht – 4×8

  1. Bringe ein Gewicht an deinem Gürtel an (oder nutze alternativ ausschließlich dein Körpergewicht)
  2. Greife die Stange eng und ziehe dich nach oben, bis sich dein Kinn auf einer Linie mit der Stange befindet

 

Pull Down Row einarmig — 4×8

  1. Hierfür brauchst du eine Rudermaschine, die einseitig belastbar ist; setze dich aufrecht hin und drücke deine Brust fest gegen die Bank vor dir
  2. Ziehe mit deinem linken Arm das Gewicht nach unten und zu dir und achte darauf, dass deine Schultern hinten bleiben
  3. Wiederhole dieselbe Bewegung mit dem rechten Arm

 

Take Home Message

Dank Joseph von CP Truths wirst du mit diesem Workout garantiert ein Brennen in deinem Rücken spüren. Probiere dieses Workout aus, aber wir warnen dich vor, danach hast du einen Rest Day nötig.

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Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


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