Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

White Gold Protein Cheesecake

White Gold Protein Cheesecake
Monica Green
Autor und Experte5 Monate Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Dich packt die Lust nach einem kleinen Kuchen-Dessert? Dieser Cheesecake kommt genau richtig.

Das Impact Whey Protein in der Geschmacksrichtung „White Gold“ schmeckt allein als Shake schon unglaublich gut, doch in dieser cremigen Cheesecake-Form…? Einfach unvergleichlich!

Bereite ihn in nur 4 einfachen Schritten zu – ganz ohne backen und ohne großen Aufwand. Dafür bekommst du satte 36g Protein bei nur 330 kcal pro Portion! Ideal, um den Heißhunger nach Süßem zu befriedigen.

Servieren
1 Portion

 

White Gold Protein Cheesecake

Zutaten

  • 2 Vollkornkekse
  • 1 Messlöffel Impact Whey Protein (White Gold)
  • 75 g griechischer Joghurt (fettarm)
  • 50 g Frischkäse (fettarm)
  • 1 EL Protein-Aufstrich (Weiße Schokolade

Anweisungen

1.

Zerkleinere zunächst die Vollkornkekse und forme daraus eine Basis für den Cheesecake in einem Glas. Gib einen Spritzer Milch dazu, sofern nötig, und stelle das Ganz für ca. 10-15 Minuten in den Kühlschrank.

2.

Mische das Proteinpulver mit dem Firschkäse. Gib den Mix als Schicht auf die Keks-Basis.

3.

Stelle den Cheesecake für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank, bis alles fest geworden ist.

4.

Schmelze den Protein-Aufstrich in der Mikrowelle, bevor du es auf den abgekühlten Cheesecake verteilst. Nun noch einmal für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, bis der Aufstrich fest geworden ist. Guten Appetit!

Nährwertangaben

Kalorien330
Fett gesamt13g
Kohlenhydrate insgesamt28g
Eiweiß36g

Dir hat dieses Rezept für unseren White Gold Protein Cheesecake gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Proteinreiche Cruffins

Auf diese Wings solltest du beim nächsten Grillabend nicht verzichten.

Uncategorised

White Gold Protein Cookies

Diese White Gold Cookies sind ein garantierter Leckerbissen für Zwischendurch!

Uncategorised

Protein Croissant mit Pistazienfüllung

Croissants, Protein, Pistazien - die Rezeptur für ein nahezu perfektes Frühstück.

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein