Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Proteinreiche Cruffins

Proteinreiche Cruffins
Monica Green
Autor und Experte8 Monate Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Wenn Muffins und Croissants auf ein Date gehen, entsteht ein echtes Power-Couple, welches dir dein Frühstück versüßt.

Okay, vielleicht klingt „Cruffin“ ein wenig seltsam, aber vertraue uns bitte, wenn wir dir sagen, dass die Vereinigung dieser beiden Lieblinge etwas Magisches an sich hat.

Alles, was du dafür brauchst, ist eine Rolle mit Blätterteig und unser brandneues Impact Whey Protein in der Geschmacksrichtung „White Gold“. Zudem ist dieses Rezept kinderleicht und liefert dir sagenhafte 6g Protein pro Cruffin. Ideal als kleiner Snack.

Servieren
4 Cruffins

 

Proteinreiche Cruffins

Zutaten

Anweisungen

1.

Heize zuerst den Ofen auf 180 °C vor.

2.

Rolle nun den Blätterteig aus und verteile den geschmolzenen Protein-Aufstrich gleichmäßig auf dem Teig.

3.

Garniere das Ganze mit ein paar Schokoladenstückchen.

4.

Beginne damit den Teig von der langen Seite her einzurollen und schneide die Rolle in der Mitte durch, so dass du zwei kleinere Teigrollen herausbekommst.

5.

Schneide die Rollen nun der Länge nach in kleinere Stücke und rolle jedes Teigstück seitlich (mit der geschichteten Seite nach oben) ein.

6.

Platziere die Cruffins in ein Muffinblech und backe sie für 12-15 Minuten, bis sie goldbraun werden.

7.

Beträufle sie mit geschmolzenem Protein-Aufstrich, sobald die Cruffins ein wenig abgekühlt sind und dekoriere sie mit deinen Lieblings-Toppings.

Nährwertangaben

Kalorien138
Fett gesamt2g
Kohlenhydrate insgesamt17g
Eiweiß6g

Dir hat dieses Rezept für unsere proteinreichen Cruffins gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Uncategorised

Gefrorene Protein Pancakes mit Beeren

Mache dich bereit, um deine Morgen-Routine binnen weniger Minuten zu revolutionieren!

Rezepte

Kokos Mango Smoothie Bowl

Mit dieser fruchtigen Smoothie Bowl bringen wir den Sommer noch einmal zurück.

Uncategorised

Protein Croissant mit Pistazienfüllung

Croissants, Protein, Pistazien - die Rezeptur für ein nahezu perfektes Frühstück.

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein