Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

5 leichte vegane Mahlzeiten für Anfänger

5 leichte vegane Mahlzeiten für Anfänger
Monica Green
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Wenn man sich zum ersten Mal mit dem Veganismus beschäftigt, kann man sich ein wenig überwältigt fühlen. Eine ganze Welt von Zutaten, von denen du nicht einmal wussten, dass es sie gibt - und eine lange Liste von vernachlässigtem Gemüse, die dich erwartet.

Aber vegane Mahlzeiten sind voller Geschmack und können einfacher sein, als Sie vielleicht gedacht haben. Wir haben eine Liste mit 5 einfachen veganen Gerichten für Anfänger zusammengestellt, um dir den Einstieg in die vegane Ernährung zu erleichtern.

Alle diese Gerichte sind so konzipiert, dass sie schnell und einfach zubereitet werden können und viele Zutaten verwenden, die du hoffentlich schon auf Lager hast - auch wenn du noch kein Veganer bist! Und vergiss nicht, dass vegane Supplemente ein weiterer wichtiger Aspekt sind, den du als Veganer-Anfänger berücksichtigen sollten, also schaue dir unbedingt unser veganes Sortiment an.

5 leichte vegane Mahlzeiten für Anfänger

 

Rezepte

Veganes Auberginen Masala | Schnelle & Einfache Ideen fürs Abendessen

Reichhaltig im Geschmack und voller Aroma, so dass du garantiert einen Nachschlag haben wollen wirst.

Rezepte

Vegane Fajitas | Ultimative Portobello Fajitas in nur 15 Minuten

Du wärst erstaunt, was man aus Protobello Pilzen so alles zaubern kann.

Rezepte

Linsen-Dahl Eintopf & Hausgemachtes Naan-Brot | Leichtes Veganes Meal Prep

Mit pflanzlichem Eiweiß angereichert, ist diese Linsen-Dahl eine köstliche Art, deine Mittagspause aufzupeppen.

Rezepte

Vegane Buffalo Blumenkohl Tacos

Peppe deine fleischfreien Tage mit diesen würzigen Tacos auf!

Rezepte

Vegane Protein Bouletten

Lecker und zudem noch proteinreich: Das sind unsere veganen Kraft-Bouletten!

Rezepte

Vegane No-Chicken Wraps aus Seitlingen

Dein neues Meal-Prep Rezept 2 go.

Auberginen Masala

Das erste Gericht auf der Speisekarte ist unser veganes Auberginen-Masala. Ein perfekter Start für deine vegane Reise, da es für diese Art von Gericht keine Fleischalternativen gibt, sondern nur einfaches Gemüse, mit dem du wahrscheinlich schon vertraut bist.

Eine reichhaltige Tomatensauce mit einer "fleischigen" angebratenen Aubergine - ein großartiges Gericht für die Mitte der Woche.

Die vollständigen Rezeptdetails findest du hier:

 

Cremige Erdnussbutter Pasta

Als Nächstes steht unsere cremige Erdnussbutter Pasta auf dem Plan. Eine vegane, anfängerfreundliche 15-Minuten-Mahlzeit mit einem hohen Anteil an pflanzlichem Protein (17 g pro Portion).

Auch hier sind keine fleischähnlichen Ersatz-Zutaten erforderlich, da nur Gemüse zum Einsatz kommt. Und du kannst alles hinzufügen, was du im Kühlschrank herumliegen hast. Perfekt für die Abende, an denen die Schränke ein wenig leer aussehen.

Die vollständigen Rezeptdetails findest du hier:

 

Ultimative Portobello Fajitas

Passend zu den bisherigen 15-Minuten Gerichten präsentieren wir dir unsere ultimativen veganen Fajitas mit Portobello-Pilzen. Wahrscheinlich hast du schon einmal Fajitas gemacht, was dieses Gericht zu einem perfekten Einstiegsgericht für vegane Anfänger macht.

Die Pilze sorgen für eine fleischige Konsistenz und die Guacamole für den erfrischenden Kick. Und für zusätzliche Menge an Protein fügst du einfach ein paar Bohnen deiner Wahl hinzu (wir empfehlen Kidney- oder schwarze Bohnen).

Die vollständigen Rezeptdetails findest du hier:

 

Linsen-Dahl Eintopf & Hausgemachtes Naan-Brot

Alles, was in einem Topf zubereitet werden kann, macht das Leben garantiert einfacher - und sei es nur, weil man weniger abwaschen muss.

Dieses Linsen-Dahl als Eintopf Rezept ist da keine Ausnahme. Einfach alles in die Pfanne geben und zuschauen, wie es gelingt. In diesem Rezept lernst du auch, wie du deine eigenen Naan-Brote machst, was zunächst kompliziert klingen mag, aber eigentlich ganz einfach ist!

Eine großartige Möglichkeit für vegane Anfänger, um in der Küche kreativ zu werden.

Die vollständigen Rezeptdetails findest du hier:

 

Buffalo Blumenkohl Tacos

Unser fünftes und letztes Rezept ist Blumenkohl, wie du ihn noch nie probiert hast... getränkt in Buffalo-Sauce. Vergiss das Buffalo Chicken, welches du bisher gegessen hast. Vegane Anfänger werden nicht mehr zurückblicken, nachdem sie ein paar von diesen Tacos probiert haben.

Die vollständigen Rezeptdetails findest du hier:

 

Take Home Message

Inzwischen solltest du über ein ganzes Arsenal an einfachen, veganen Gerichten verfügen, die auch für Anfänger geeignet sind.

Und wir hoffen, dass wir dir gezeigt haben, dass veganes Essen nie langweilig sein muss. Jetzt musst du nur noch anfangen zu kochen, also schnelle dir die Schürze um - und los geht's.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein