Rezepte

4 Zutaten Bananen Protein Pancakes

Diese 4 Zutaten Bananen Protein Pancakes sind absolut narrensicher (selbst für Anfänger)

Bananen Protein Pancakes zählen zu den beliebtesten Frühstücksideen unter Fitness-Enthusiasten. Aber Hand aufs Herz: Bei wem reißen die Pancakes schon, wenn sie nur einen Spatel sehen?

Dagegen ist dieses Pancake-Rezept absolut narrensicher. Einmal ausprobiert, wirst du deine Protein Pancakes nie wieder anders machen wollen (und sie wohlmöglich liebend gerne auch zum Mittag oder Abendessen servieren)

Klicke hier, um sofort zu den Nährwerten zu springen.

4 Zutaten Bananen Protein Pancakes


Ergibt: 4 Protein Pancakes

Die Zutaten

  • 1 große reife Banane
  • 2 große Eier (oder 4 Eiklar, falls du den Kalorien- & Fettgehalt niedrig halten willst)
  • 1 Messlöffel (35g) Impact Whey Protein
  • 1 Messlöffel (35g) Haferflocken

Die Zubereitung

  1. Heize zuerst eine Pfanne mit Antihaftbeschichtung bei mittlerer Hitze auf. Es kommt hierbei tatsächlich auf die mittlere Hitze an – wenn sich Rauch bildet, ist die Pfanne zu heiß!
  2. Gib als nächstes die Bananen und Eier in einen Mixer oder eine Küchenmaschine. Mixe alles, bis du eine homogene Creme heraus bekommst.
  3. Füge nun das Proteinpulver sowie die Haferflocken in den Mixer und mische alles noch einmal gut durch. Gib beides erst hinein, nachdem du die Bananen und Eier durchgemixt hast, denn so verhinderst du, dass sich das Pulver am Boden sammelt und kleben bleibt (das erleichtert dir hinterher die Reinigung).
  4. Gieße als nun ein Viertel des Teigs in die vorgeheizte Pfanne. Der Pfannkuchen sollte 12-13 cm breit sein. Du kannst die Pfannkuchen natürlich auch dicker machen, wenn dir das lieber ist – warte 20 Sekunden nachdem du den Teig in die Pfanne gegeben hast, und tröpfle noch ein wenig mehr oben drauf.
  5. Warte zirka 30 Sekunden (oder bis die Unterseite goldbraun ist) und wende den Pancake mit einem Pfannenheber. Brate den Pancke für weitere 30 Sekunden.
  6. Wiederhole das Ganze, bis kein Teig mehr übrig ist.
  7. Serviere deine 4 Zutaten Bananen Protein Pancakes mit deinen Lieblings-Toppings. (Wir empfehlen dir Blaubeeren + etwas von unserem zuckerfreien Sirup für die besten Pancakes der Welt)

Dieses Bananen Protein Pancake Rezept hat dir gefallen? Dann probiere doch mal diese leckeren Rezepte als nächstes aus!

 

Scrolle weiter für weitere leckere Protein Pancake Rezepte:

20 Protein-Pancake-Rezepte, die dich bis zum Mittagessen satt halten

Rezepte

20 Protein-Pancake-Rezepte, die dich bis zum Mittagessen satt halten

Bei dieser Auswahl findet garantiert jeder sein Lieblings-Pancake Rezept.

2020-02-20 09:00:06Von Jennifer Blow


4 Zutaten Bananen Protein Pancakes

Nährwerte

Menge pro Portion

Kalorien 115kcal 9 Kalorien durch Fett
% täglicher Bedarf *
Fett1g2%
Kohlenhydrate14g5%
Eiweiß15g30%


Jennifer Blow

Jennifer Blow

Autor und Experte

Jennifer Blow ist unsere UKVRN zertifizierte Ernährungsberaterin - ein Register von kompetenten und qualifizierten Ernährungsberatern im Vereinigten Königreich. Sie besitzt einen Bachelor of Sciene Abschluss in Ernährungswissenschaften, einen Master Abschluss in Ernährungsforschung und spezialisiert sich zur Zeit in der Nutzung von Sport-Nahrungsergänzungsmitteln für Gesundheit und Fitness mit evidenzbasierter Note.

Jennifer wurde als Ernährungsberater in führenden Online-Publikationen, aufgrund ihrer Expertise in Ernährungswissenschaften für Sport und eine gesunde Lebensweise, erwähnt und zitiert, darunter Vogue, Elle und Grazia.

In der Vergangenheit arbeitete Jennifer mit dem NHS an zahlreichen Ernährungsstudien. Zudem beschäftigte sie sich mit der spezifischen Forschung zur Supplementation von Omega 3 Fettsäuren und den Effekten von Fast Food hinsichtlich Gesundheit, die sie auf der jährlichen Nutrition Society Konferenz präsentiert hat. Jennifer ist fortwährend darin bestrebt sich weiterzubilden, um sicherzustellen, das ihre Expertise auf einem hohen Niveau verleibt. Finde mehr über Jennifers Erfahrung heraus, indem du hier klickst.

In ihrer Freizeit genießt es Jennifer wandern zu gehen oder Fahrrad zu fahren. Ihre Beiträge zeigen eindrücklich, dass eine gesunde Lebensweise nicht zwangsweise bedeutet, dass man permanent hungrig sein muss.


45% auf 300+ Produkte | Bis zu 60% im Sale | +25% Extra | Code: SOMMER Jetzt Kaufen!