Lifestyle

Aktive Rest Days im Strongman-Style | 45 Deadlifts, Push Presses & Keg Swings

Sie passen zusammen wie Salz und Pfeffer, Yin und Yang, klare Molke und Wasser – das sind Tom und Luke Stoltman. Ein weiteres berühmtes Paar, das du vielleicht kennst, ist Kraft und Kondition.

Mittwochs erholen sich die Brüder. Das bedeutet aber nicht nur leichtes Dehnen und ein bisschen Ausdauertraining. Die Ruhetage der World’s Strongest Brothers sind auf einem ganz anderen Niveau.

Konditionierung ist das, was auf dem Etikett steht: Konditionierung des Körpers für den Sport. Die Brüder wissen, dass es bei Wettkämpfen. Wie dem World Strongest Man (WSM) nicht nur auf Körperkraft, sondern auch auf Ausdauer ankommt.

erwarten, dass sie beim World’s Strongest Man viele Ausdauerwettkämpfe bestreiten werden, also ist ihr Programm darauf zugeschnitten.

 

Die Routine

  • 21 Kreuzheben
  • 21 Keg-Swings
  • 21 Liegestützpressen
  • 15 Kreuzheben
  • 15 Keg-Swings
  • 15 Liegestützpressen
  • 9 Kreuzheben
  • 9 Keg-Swings
  • 9 Liegestütze

Und als die gesündesten Brüder der Welt machten sie das nicht allein. Sie machten diese Übung im Tag-Team-Stil und wechselten sich in den Wiederholungsbereichen ab.

Tom machte den Anfang und schaffte 21 Wiederholungen von jeder Übung, dann war Luke an der Reihe. Und das wiederholten sie, bis sie die Übung beendet hatten. Und es ist keine Überraschung, dass Tom das alles in seinen typischen Crocs machte.

Aber das war noch nicht das Ende des „Wet Wednesday“ – sie mussten noch ein paar Sätze von 40 Sekunden Dead Hangs absolvieren, bevor sie Feierabend machten.

Die Konditionierung hilft den Brüdern, sich schneller zu erholen. Wenn sie ihre Herzfrequenz nach den Konditionierungseinheiten senken können, hilft ihnen das bei ihren Ausdauerwettkämpfen. Außerdem schont es ihr Herz und hält ihr Herz-Kreislauf-System fit. Das klingt wirklich nach einer Win-Win-Situation – so zermürbend es auch ist.

 

Take Home Message

Du kannst nichts falsch machen, wenn du deinen Körper auf das von dir gewählte Training vorbereitest. Vor allem, wenn du ein Strongman bist – diese Veranstaltungen fordern ihren Tribut.

Aber wir können eines sagen – dies ist nicht unsere Vorstellung von einem Ruhetag.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Die Stoltmans absolvieren einen Deadlift mit dem Gewicht eines Grizzly Bären

Lifestyle

Die Stoltmans absolvieren einen Deadlift mit dem Gewicht eines Grizzly Bären

Finde heraus, welche Technik ihnen dabei geholfen hat.

2022-06-02 06:30:16Von Monica Green

Tom Stoltman hält sein Back-to-Back Sieg Versprechen für den WSM

Lifestyle

Tom Stoltman hält sein Back-to-Back Sieg Versprechen für den WSM

Und sein Bruder könnte nicht stolzer auf ihn sein.

2022-06-06 08:00:27Von Emily Wilcock



Emily Wilcock

Emily Wilcock

Autor und Experte

Emily is studying Business Management & Marketing at the University of Birmingham and is currently on her intern year. She has a keen interest in both writing and fitness, so is happy she can now combine the two. She likes to spend time with her friends, both in & out of the gym.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!