Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Proteinreiche Hafer-Muffins mit Blaubeeren

Proteinreiche Hafer-Muffins mit Blaubeeren
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Muffin zum Frühstück? Ja, bitte!

Diese köstlichen Hafer-Blaubeer-Leckerei klingt vielleicht nicht, wie ein gesundes Frühstück, aber sie sind tatsächlich ein super-nahrhafter Snack für einen gesunden Start in den Tag - mit einer gesunden Portion an Kohlenhydraten aus Haferflocken, um dir Energie zu liefern und über 11 g Protein, um deine Muskulatur mit Protein zu versorgen,

Dieses super-einfache Rezept von unserem Lieblingsküchengenie, Niall Kirkland, verwendet Honig und Banane, um die Muffins auf natürliche Weise zu süßen (anstelle eine Ladung raffinierten Zucker, wie bei vielen gekauften Alternativen).

Jetzt kannst du deinen morgendlichen Heißhunger auf Kuchen stillen und sogar deine Kaffeepausen aufpeppen - ganz gleich, was dein Ziel auch sein mag.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Proteinreiche Hafer-Muffins mit Blaubeeren

https://www.youtube.com/watch?v=0JHlAZJ0ZTU&feature=emb_logo

Ergibt: 6 proteinreiche Hafer-Muffins mit Blaubeeren

Die Zutaten

  • 1 Banane, püriert
  • 1 Ei, verquirlt
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 100 g griechischer Joghurt
  • 2 Messlöffel Impact Whey Protein, Vanille
  • 1 Esslöffel Honig
  • 150g Haferflocken
  • 75ml Milch deiner Wahl
  • 50g Heidelbeeren

 

Die Zubereitung

  1. Heize den Ofen auf 180 °C vor.
  2. Streue 2 Esslöffel Haferflocken auf ein Backblech und backe sdiese für 10 Minuten, bis sie leicht geröstet sind.
  3. In der Zwischenzeit die zerdrückte Banane und das Ei in einer großen Schüssel vermengen.
  4. Füge dann den Zimt, das Backpulver, den Honig, den griechischen Joghurt und das Whey Protein hinzu. Gut verrühren.
  5. Füge nun die restlichen Haferflocken und die Milch hinzu und mische alles gut durch.
  6. Fülle nun 6 Muffinförmchen etwa bis zur Hälfte mit der Mischung, gib 3-4 Blaubeeren pro Muffin hinzu und fülle die Muffinförmchen bis knapp unter den Rand mit der restlichen Teig-Mischung.
  7. Die Muffins mit ein paar weiteren Blaubeeren und gerösteten Haferflocken bestreuen und 30 Minuten backen.
  8. Nimm die Muffins nach 30 Minuten heraus und lasse sie mindestens 5-10 Minuten abkühlen, bevor du sie isst. Guten Appetit!
Proteinreiche Hafer-Muffins mit Blaubeeren

Dir hat dieses Rezept für unsere proteinreichen Hafer-Muffins mit Blaubeeren gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Kalorienarme Apfel Pancakes | Frühstücksidee

Kleines Kalorienbudget bei großem Appetit? Dann sind diese leckeren Apfel Pancakes die richtige Wahl!

3 Jahre AgoIn Jasmin ten
Rezepte

Protein Nussecken | Kalorienarmer Snack

Ein gesunder Klassiker, von dem wir einfach nicht genug bekommen können!

Proteinreiche Hafer-Muffins mit Blaubeeren

Nährwertangaben

Kalorien197
Fett gesamt5g
Kohlenhydrate insgesamt25g
Eiweiß11g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein