Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Protein-Toffee-Äpfel

Protein-Toffee-Äpfel
Lauren Dawes
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Diese süßen Toffee-Äpfel sind ein klassischer Herbstgenuss, der zu einem Lagerfeuer und kühlen Abenden passt.


Aber sie enthalten normalerweise auch viel Zucker. Zum Glück hat @kirstyfletcher_ diese unglaubliche zucker- und fettarme Version entwickelt, die deine Makronährstoff-Planung nicht aus der Bahn wirft.

Durch die Zugabe von Toffee Apple Clear Whey in limitierter Auflage sind diese leichteren Äpfel perfekt, um den Heißhunger auf Süßes zu stillen. Voller Geschmack bei nur 95 Kilokalorien pro Portion. Probiere sie!

Hier geht es zu den Nährwerten.

Servieren
4 Äpfel

Protein-Toffee-Äpfel

Zutaten

 

Anweisungen

1.

Zunächst die Äpfel in eine große Schüssel oder Pfanne geben und vorsichtig mit kochend heißem Wasser übergießen, um das Wachs von der äußeren Schicht zu entfernen (so wird sichergestellt, dass die Toffee-Mischung haftet). Trockne die Äpfel vollständig ab und entferne die Stiele.

2.

Stecke nun einen Spieß oder einen Eis-Stiel in jeden Apfel und lege ihn auf ein Tablett.

3.

Als Nächstes das Wasser und die Toffee Apple Clear Whey in einen Shaker geben und schütteln, bis sie gemischt und klumpenfrei sind.

4.

Gieße das Clear Whey in einen Topf und erhitze diesen leicht. Den zuckerfreien Gold-Sirup hinzufügen und weiter rühren, bis eine dickflüssige Masse entsteht, dann vom Herd nehmen.

5.

Tauche die Äpfel in die Toffee-Apfel-Mischung, so dass sie vollständig bedeckt sind, und bedecke sie dann mit Streuseln.

6.

Lege die Äpfel für 30 Minuten in den Gefriertruhe, damit die Toffee-Schicht aushärten kann, und genieße sie anschließend!

Nährwertangaben

Kalorien95
Kohlenhydrate insgesamt17g
Eiweiß5g

Dir hat dieses Rezept für unsere proteinreichen Protein-Toffee-Äpfel gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein