Zum Hauptinhalt wechseln
Lifestyle

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest
Myprotein
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Myprotein ansehen

Von Danielle Hayes

Wenn es um Videospiele geht, sind Ego-Shooter bzw. First Person Shooter (FPS Games) oft das, woran die meisten Leute zuerst denken. Ich weiß, dass ich nie vergessen werde, wie mein Vater DOOM auf unserer PlayStation spielte und vom Stuhl fiel, als er versuchte, einer ankommenden Kugel auszuweichen.

Ich spiele das originale DOOM immer noch von Zeit zu Zeit - wenn auch auf meiner Nintendo Switch und nicht auf der Retro-Konsole, auf der es zum ersten Mal erschienen ist. Die DOOM-Franchise ist auch über die Jahre hinweg stark geblieben - ihre Heavy-Metal-Musik, die BFG sowie die fortlaufende Storyline machen die Game-Reihe stets zu einem festen Fan-Favorit.

Aber DOOM ist nur ein Spiel in einer sehr großen Welt von FPS-Spielen, und das ist es, was wir heute mit unserem ersten Ranked-Artikel hier auf dem Myprotein-Blog erforschen wollen. Also, schraube an deinen DPI-Einstellungen, absolviere dein Aim-Training - und lass’ uns in die besten FPS-Spiele eintauchen, die du aktuell spielen kannst:

 

Training

Reaktionszeit: Wie du sie fürs Gaming verbesserst

Mit einer schnelleren Reaktionszeit wirst du das Game dominieren!

3 Jahre AgoIn Myprotein ten

DOOM Eternal

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest

Wie bereits erwähnt, haben die DOOM-Spiele einen langen Weg von den pixeligen Tagen des Originalspiels zurückgelegt - und wir sind sehr froh darüber.

DOOM Eternal ist viel schneller, als frühere DOOM-Titel, also sei auf eine steile Lernkurve vorbereitet. Dies ist nicht das Spiel für einen entspannten Durchgang. Jede Sekunde steckt voller Adrenalin, mit größeren Karten, mehr Monstern und mehreren Waffen, mit denen du herumjonglieren musst, während du dir deinen Weg durch diese Heavy-Metal-Höllenlandschaft bahnst.

 

Half-Life: Alyx

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest

Zwischen den Ereignissen von Half-Life und Half-Life 2 angesiedelt, erzählt Half-Life: Alyx die Geschichte von Alyx Vance in einem atemberaubend beeindruckenden VR-Spiel.

Wir wussten immer, dass ein Spiel von Valve ein großartiges VR-Erlebnis sein würde, da sie sowohl ihre eigenen VR-Headsets, als auch Spiele herstellen - aber man kann ruhig eingestehen, dass dieser Titel die Erwartungen übertroffen hat.

Selbst wenn du kein großer VR-Spieler bist, wirst du dir dieses Spiel zulegen wollen. Keine Spoiler, aber dies ist definitiv ein Spiel für deine “Must Play”-Liste.

 

Outriders

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest

Ein ähnlicher Titel wie Destiny 2, aber mit mehr definierten Klassen zur Auswahl und einem viel tieferen RPG-Element, ist Outriders.

Die Eröffnungssequenz setzt den Schauplatz perfekt in Szene und wechselt von einer hoffnungsvollen Landschaft des Planeten Enoch zu dem erschütternden Kriegsgebiet, zu dem er wird. Du kannst dann aus einer von vier Klassen wählen: Trickster, Pyromancer, Devastator und Technomancer.

Jede hat klassenspezifische Fähigkeiten und Rollen und du kannst diese miteinander kombinieren, wenn du mit Freunden spielst.

 

CS:GO

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest

Counter Strike: Global Offensive - oder CS:GO, wie es gewöhnlich abgekürzt wird - ist eines der beliebtesten kompetitiven FPS-Spiele da draußen. Du spielst in einem 5v5-Match, wobei ein Team die Rolle von Terroristen übernimmt, die versuchen, eine Bombe zu platzieren, und das andere als Counter-Terrorists versucht, sie zu stoppen. Die Ausrüstung muss in jeder Runde neu gekauft werden, so dass du genau mit deinem Team taktieren musst, um zu gewinnen.

Dieses Spiel ist so ziemlich das, woran die meisten Leute denken, wenn sie den Begriff "competitive fps" hören.

Valorant

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest

Ein weiteres 5v5-Spiel, aber dieses Mal mit einigen zusätzlichen Gimmicks. Valorant hat ein Arsenal von verschiedenen Champions. Jeder von ihnen kann dir mit seinen bzw. ihren einzigartigen Fähigkeiten dabei helfen, deinem Team zum Sieg zu verhelfen.

Abgesehen von den Standard-Matches gibt es auch ein paar mehr Casual-Modi des Gameplays zu genießen. Es gibt Deathmatch, wo jeder Spieler für sich selbst spielt (und der erste, der 40 Kills erreicht, gewinnt), oder Spike Rush - eine schnellere Version des Hauptspiels, sowie saisonale Spielmodi, die mehr Spaß (und allgemeines Chaos) in das Spiel bringen.

 

CoD Warzone

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest

Der neueste Call of Duty Warzone-Titel hat sich zu einem echten Erfolg entwickelt. Dieser Free-to-Play-Multiplayer wurde auf dem Höhepunkt der Covid-Quarantäne veröffentlicht und hat sehr schnell eine beeindruckende Nutzerbasis aufgebaut.

Es verwendet die gleichen Gameplay-Mechaniken wie sein Vorgänger Modern Warfare mit ein paar kleinen Tweaks - wohl die beste CoD-Titel bis heute.

 

Apex Legends

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest

Es ist kein Geheimnis, dass Battle Royales in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen haben - und Apex Legends hat einen großen Anteil daran.

Die abwechslungsreiche Heldenliste, das intuitive Ping-System und das flüssige Gameplay haben dieses Spiel zu einem unglaublich beliebten Titel gemacht. Mit neuen Charakteren, die regelmäßig erscheinen, sowie neuen Waffen und Karten, schafft es das Spiel, auch Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung frisch zu bleiben.

 

Overwatch

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest

Das ist die Art von Games, die wir gerne spielen! Overwatch folgt den klassischen MMO-Rollentypen Tank, DPS und Support, aber mit einer breiten Palette von Charakteren - und ist nicht ohne Grund so beliebt.

Jeder Tank hat vielleicht mehr Trefferpunkte als andere, aber sie führen ihre Rolle auch alle unterschiedlich aus. Die Fähigkeiten der Charaktere zusätzlich zur Teamzusammenstellung machen Overwatch zu einem unglaublich unterhaltsamen Spiel, ganz gleich, welche Art von Charakter du gerne spielst.

 

Rainbow Six Siege

Die besten FPS Games, die du 2021 spielen solltest

Rainbow Six Siege ist eine andere Art von Teamspiel und kombiniert die typische Ballerei mit Planung und Belagerungstaktik. Bevor du also losrennst und schiesst, haben die Verteidiger die Möglichkeit, Barrikaden und Verteidigungsstrukturen zu errichten, während die Angreifer Drohnen schicken können, um herauszufinden, was sie vorhaben.

Diese zusätzliche Ebene bedeutet, dass die Kommunikation im Team wichtiger ist als je zuvor - also stelle sicher, dass du dein Headset bereit hältst.

 

Take Home Message

Was hältst du von unserer Auswahl der besten FPS-Spiele für das Jahr 2021? Bist du mit den von uns ausgewählten Spielen einverstanden, oder haben wir deinen Favoriten übersehen?

Lass’ es uns auf Instagram wissen und verrate uns, welches Game dein Favorit ist.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Myprotein
Autor und Experte
Das Profil von Myprotein ansehen
myprotein