Zum Hauptinhalt wechseln
Training

Lauf Playlist | Halte das Tempo mit der perfekten Musikauswahl

Lauf Playlist | Halte das Tempo mit der perfekten Musikauswahl
Joni McMullen
Autor und Experte11 Monate Ago
Das Profil von Joni McMullen ansehen

Als Läufer hat man es nicht einfach: Du wachst früh auf und es ist draußen kalt und ggf. auch dunkel, wenn du die Laufschuhe schnürst, um bei Wind und Wetter deine Kilometer abzureissen. Unter solchen Umständen kann es schwierig sein die Motivation aufrechtzuerhalten.

Doch ganz gleich ob du bereits ein routinierter Marathon-Läufer bist oder gerade erst mit dem Training beginnst, weil du ein Anfänger bist – wir haben die perfekte Musik Playlist für dich parat, mit der du die ersten 5 km mit Leichtigkeit bezwingst.

Komme in Fahrt mit Calvin Harris und Swedish House Mafia oder hype dich mit Hilfe von Doja Cat und Charli XCX.

https://open.spotify.com/playlist/3BoQlLWxXsy0WNK86ao5vG?go=1&sp_cid=3a1a97741b43fb38efe6b5ccde6393be

 

Nahrung als Treibstoff…

Es geht jedoch nicht nur um Motivation. Dem Körper die notwendige Energie und Nährstoffe zu liefern, die er vor und nach einem Lauf braucht, ist mindestens genauso wichtig für die Leistungsfähigkeit und Regeneration.

Unser Ernährungsberater gibt dir die besten Tipps, mit deren Hilfe du dich für deine Läufe vorbereiten kannst:

Ernährung

Ein Guide zur Ernährung vor und nach einem Lauf

Expertentipps für deinen nächsten Lauf.

 

Baue deine Distanz auf

Pushe dich auf das nächste Level mit einem Langstrecken-Trainingsplan, der von unserem Personal-Trainer entwickelt wurde.

Ganz gleich, ob du bereits ein erfahrener Läufer bist oder ganz bei Null anfängst – mit diesem Trainingsplan verschaffst du dir einen Vorsprung, der dir beim Erreichen deiner Langstreckenziele hilft.

 

Take Home Message

Starte voller Elan und Energie in deinen nächsten Lauf und sichere dir ein bisschen Extra-Motivation mit einer Kombination aus passender Musik, Ernährung und Training.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

 

Joni McMullen
Autor und Experte
Das Profil von Joni McMullen ansehen
myprotein