Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Sweet Chili Chicken Quesadilla aus der Heißluftfritteuse

Sweet Chili Chicken Quesadilla aus der Heißluftfritteuse
Lauren Dawes
Autor und Experte9 Monate Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Dich packt zu Mittag der Hunger und du brauchst etwas ganz Einfaches, das schmeckt?


Diese schnelle Quesadilla ist das Mittagessen, nach dem du suchst!

Mit zarten Hähnchenstückchen und geschmolzenem Mozzarella wird dich diese Köstlichkeit satt und zufrieden machen. Zudem liefert dir das Rezept satte 64g Protein – noch nie war es so einfach, die tägliche Proteinzufuhr auf so leckere Art und Weise zu boosten.

Unser Geheimtipp: Ein proteinreicher Tortilla Wrap stellt eine simple Option dar, um den Proteingehalt dieses Rezepts noch mehr zu steigern.

Hier geht es zu den Nährwerten.

Servieren
1 Portion

Sweet Chili Chicken Quesadilla aus der Heißluftfritteuse

Zutaten

  • 150 g Hähnchenbrust (gewürfelt)
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 proteinreicher Wrap
  • 30 g zuckerfreie Sauce (Sweet Chili)
  • 50 g Mozzarella (Light)
  • Nach Belieben: Salz und Pfeffer zum Abschmecken

 

Anweisungen

1.

Würze zunächst das gewürfelte Hähnchenfleisch mit Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Paprikapulver sowie Salz und Pfeffer. Achte darauf, dass alles gleichmäßig bedeckt ist.

2.

Brate das Hähnchenfleisch anschließend in der Pfanne bei mittlerer Hitze an, bis es gar ist.

3.

Gib das Fleisch auf eine Seite deines proteinreichen Wraps, gefolgt von einem großzügigen Spritzer Sweet Chili Sauce und geraspeltem Käse.

4.

Falte den Wrap und lege ihn für 6 Minuten bei 180 °C in die Heißluftfritteuse. Guten Appetit!

Nährwertangaben

Kalorien470
Fett gesamt15g
Kohlenhydrate insgesamt10g
Eiweiß64g
Rezepte

Gebackener Feta mit Couscous | Sommer Meal Prep

Wir haben diesen leckeren TikTok-Trend genommen und daraus die perfekte BBQ-Beilage gemacht.

Rezepte

Knusprige Honig Rindfleisch Nudeln

Definitiv ein Dinner, auf das du dich den ganzen Tag freuen wirst.

10 Monate AgoIn Lauren Dawes ten

Dir hat dieses Rezept für unsere Sweet Chili Chicken Quesadilla gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein