Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Gebackener Feta mit Couscous | Sommer Meal Prep

Gebackener Feta mit Couscous | Sommer Meal Prep
Lauren Dawes
Autor und Experte9 Monate Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Gebackene Feta-Pasta war wahrscheinlich der leckerste TikTok-Trend, der bis dato unsere Bildschirme zierte.


Es war einer dieser Social-Media-Momente, in denen jeder, auf jedem Feed, auf der ganzen Welt das Gleiche zu essen schien. Jetzt bringen wir den gebackenen Feta zurück, kombinieren ihn aber mit leichtem, fluffigem Couscous, um ihn zur perfekten Sommer-BBQ-Beilage zu machen.

Das Beste an diesem Gericht ist, dass die Zubereitung, das Garen und das anschließende Aufräumen sehr simpel sind – im Grunde musst du nur alles nur 20 Minuten lang in einer Form backen – ja, so einfach ist das.

Das Rezept lässt sich zudem leicht anpassen, um es ganz nach deinem Geschmack zu gestalten, ganz gleich, ob du nun anderes Gemüse hinzufügst, deine Lieblingskräutern ergänzt oder den Schärfegrad mit zusätzlichen Chilis boostest – am Ende bleibt es ganz dir überlassen.

Der gebackene Feta mit Couscous eignet sich perfekt als köstliche Beilage für dein nächstes BBQ (oder eben für dene allwöchentliche Sommer Meal Prep).

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Servieren
4 Portionen

Gebackener Feta mit Couscous

https://www.youtube.com/watch?v=NGUxT0otTCA&feature=youtu.be

Zutaten

  • 200 g Feta
  • 400 g Kirschtomaten
  • 1 TL gemischte Kräuter
  • 1 EL Olivenöl
  • 200 g Couscous
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • Nach Belieben: frische Chilischoten und Petersilie zum Garnieren

 

Anweisungen

Nutzen von 5-HTP Supplementen | Vorteile, Dosierung & Nebenwirkungen
1.

Heize den Ofen auf 200 °C vor.

2.

Gib den Feta und die Kirschtomaten in eine ofenfeste Auflaufform. Mit gemischten Kräutern bestreuen und mit Olivenöl beträufeln, dann 25-30 Minuten im Ofen backen.

3.

In der Zwischenzeit den Couscous in eine große Schüssel geben und mit kochender Gemüsebrühe bedecken. Gut umrühren, mit einem Deckel oder Teller abdecken und ca. 10 Minuten kochen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesaugt und der Couscous leicht und fluffig ist.

4.

Nun den gebackenen Feta und die Kirschtomaten mit einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer leicht zerdrücken, bis sich alles zu einer Art dicker Sauce verbunden hat. Füge den Couscous hinzu und rühre alles gut um.

5.

Mit gehackten frischen Chilischoten, einer Prise schwarzem Pfeffer und Petersilienblättern garnieren. Sofort genießen (oder bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren).

Gebackener Feta mit Couscous | Sommer Meal Prep

Nährwertangaben

Kalorien361
Fett gesamt15g
Kohlenhydrate insgesamt38g
Eiweiß14g

Dir hat dieses Rezept für unseren gebackenen Feta mit Couscous gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Quinoa Süßkartoffel Salat

Dieser Salat ist vieles, aber mit Sicherheit nicht langweilig!

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein