Rezepte

Reste vom Grillabend? 2 Wege, um sie weiterzuverwerten

Wenn es dir so geht wie uns, dann ist es mit der Portionskontrolle vorbei, sobald die Kohle angefacht wurde und der Grill läuft. Es gibt einfach keine BBQ’s, an denen eine humane Menge an Fleisch auf dem Grill landet. Und bei diesem Wetter wird jedes Wochenende gegrillt.

Zum Glück haben wir zwei einfache und köstliche Rezepte für dich, mit denen du die übrig gebliebenen Steaks, Würstchen und Burger, für die du an diesem Tag keinen Platz mehr hast, optimal verwerten kannst.

Wir sind uns sogar ziemlich sicher, dass diese Frühstücksideen dich dazu bringen werden, etwas für den nächsten Morgen aufzubewahren. Ja, sie sind wirklich so gut.


1. Breakfast Bake

Ergibt: 4 Portionen

Zutaten

  • 6-8 übrig gebliebene Würstchen
  • 6 Kartoffelpuffer
  • 6 Eier
  • 125 ml Milch
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 200 g fettarmer Cheddar (gerieben)
  • 4 Spritzer Zuckerfreie BBQ Sauce

 

Method

  1. Heize den Ofen auf 180°C vor.

  2. Bereite die übrig gebliebenen Würstchen vor, indem du sie zunächst halbierst und dann in kleine halbmondförmige Stücke schneidest.

  3. Gib die Eier in eine Schüssel, füge die Milch und die Gewürze hinzu und verquirle sie, bis sie gut verquirlt sind.

  4. Nun zerbrösele in einem Backblech die Rösti, so dass eine gleichmäßige Schicht auf dem Boden entsteht.

  5. Die Wurststücke darauf verteilen, dann die verquirlten Eier darüber gießen.

  6. Mit geriebenem Käse bestreuen und für 40 Minuten in den Ofen schieben.

  7. Nach dem Garen ein paar Minuten abkühlen lassen, dann in Stücke schneiden und mit reichlich zuckerfreier BBQ-Sauce servieren.

 

Reste vom Grillabend? 2 Wege, um sie weiterzuverwerten


 

Nährwerte

Menge pro Portion

Kalorien 465
Fett 25g
Kohlenhydrate 23g
Eiweiß 38g

 

2. Breakfast Muffins

Ergibt: 1 Portion

Zutaten

 

Method

  1. Legen zunächst einen Eierring in eine antihaftbeschichtete Pfanne bei mittlerer Hitze. Wenn du keinen Eierring hast, kannst du auch eine Ausstechform verwenden.
  2. Schlage das Ei vorsichtig in den Ring.
  3. Als Nächstes gibst du den übrig gebliebenen Burger in die Pfanne und lassen ihn aufwärmen, während das Ei gart.
  4. Nach etwa der Hälfte der Zeit die Cheddarscheibe auf den Burger legen, damit sie zu schmelzen beginnt.
  5. Bereite deinen Muffin vor, indem du ihn halbierst.
  6. Wenn das Ei gar ist, nimmst du den Burger mit einem Spatel aus der Pfanne und legst ihn auf den unteren Muffin.
  7. Nimm dann vorsichtig das Spiegelei heraus und lege es auf den Burger.
  8. Spritze reichlich von deiner Lieblingssauce darüber – wir haben uns für BBQ Sugar-Free Sauce entschieden – und lege dann den oberen Muffin wieder darauf. Guten Appetit!

Reste vom Grillabend? 2 Wege, um sie weiterzuverwerten


 

Nährwerte

Menge pro Portion

kcal 465
Fett 25g
Kohlenhydrate 23g
Protein 38g

Dir hat dieses Rezept für unsere Hähnchen Quesadillas gefallen? Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Folgende Rezepte könnten dich ebenfalls interessieren:

Würzige Honig BBQ Wings

Rezepte

Würzige Honig BBQ Wings

Auf diese Wings solltest du beim nächsten Grillabend nicht verzichten.

2021-08-17 07:00:39Von Lauren Dawes

BBQ Pulled Chicken Sandwich

Rezepte

BBQ Pulled Chicken Sandwich

So muss ein Sandwich aussehen (und schmecken).

2021-07-20 06:15:43Von Lauren Dawes

BBQ Hähnchen Calzone

Rezepte

BBQ Hähnchen Calzone

Geschmolzener Mozzarella und ein herrliches BBQ Hähnchen. Lecker!

2021-04-21 07:26:00Von Lauren Dawes



Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!