Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Layered Bar Oster-Kekse

Layered Bar Oster-Kekse
Lauren Dawes
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Wir wollen jetzt nicht dramatisch klingen, aber unsere Layered Bars werden dein Leben auf immer verändern.


Unser Layered Proteinriegel ein absoluter Game-Changer, der seinen Platz in deinem diesjährigen Schokoladenvorrat definitiv verdient hat. Die Riegel enthalten satte 20g Protein und bestehen aus 6 köstlichen Schichten. Und sie sind zudem noch zuckerarm!

Unser Star-Bäckerin @healthy_floflo ist mit diesem köstlichen und simplen Rezept für Oster-Kekse noch einen Schritt weiter gegangen und hat, anstelle von Schokoladenstückchen, einfach Stücke des Layered Bars verwendet.

Und glaub‘ uns, wenn wir dir sagen, dass diese Oster-Kekse alles haben, was man sich von einem Plätzchen wünschen kann – sie sind süß, sie sind weich und sie sind knusprig. Also die perfekte Leckerei für das lange Wochenende…

Mach’ sie am besten schon jetzt!

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Servieren
12 Kekse

Layered Bar Oster-Kekse

https://www.youtube.com/watch?v=jcdilb8TT8A&feature=youtu.be

 

Zutaten

  • 180 g Haferflocken
  • 1,5 TL Backpulver
  • 1 Vollei
  • 1 Eiklar
  • 50 g Honig
  • 10 Tropfen FlavDrops (Ahornsirup)
  • 2 EL Kokosöl
  • 1 Layered Proteinriegel (freie Geschmackswahl)

Anweisungen

1.

Heize zunächst den Backofen auf 170 °C vor.

2.

Verarbeite die Haferflocken zu Hafermehl, indem du sie zu einem feinen Pulver mixt. Füge das Backpulver hinzu, mische es gut durch und stelle das Ganze dann beiseite.

3.

Mische nun in einer anderen Schüssel das geschmolzene Kokosöl, den Honig, die FlavDrops und das Ei zusammen.

4.

Füge jetzt die trockenen Zutaten zu den feuchten Zutaten hinzu und verrühre sie, bis alles gut miteinander vermischt ist. Im Gefrierfach 10 Minuten lang kühlen.

5.

Schneide in der Zwischenzeit den Layered Bar in kleine Stücke.

6.

Füge als nächstes die Layered Proteinriegel-Stücke zum Teig hinzu und mische das Ganze erneut gut durch. Nimm nun einen kleinen Teil des Keksteigs und forme ihn dann mit den Händen, so dass du kleine runde Stücke herausbekommst.

7.

Lege diese auf ein Backblech und backe sie 8-10 Minuten lang, bis sie goldbraun sind. Genießen die Layerd Bar Oster-Kekse am besten, solange sie noch warm sind.

Layered Bar Oster-Kekse

Nährwertangaben

Kalorien116
Fett gesamt4g
Kohlenhydrate insgesamt13g
Eiweiß4g
Ernährung

Verabschiede dich an diesem Ostern vom schlechten Gewissen

Unser Ernährungsberater verrät dir, warum du die Schokolade an diesem Ostern in vollen Zügen genießen solltest.

Rezepte

Proteinreicher Oster-Käsekuchen ohne Backen

Käsekuchen, Protein und Mini-Eier. Was kann man daran nicht mögen?

Rezepte

Haselnuss Hefezopf | Veganes Oster Rezept

Ein Oster-Fest ohne Hefezopf ist denkbar, aber ist es auch erstrebenswert?

Dir hat dieses Rezept für unsere Layered Bar Oster-Kekse gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein