Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

6 Hafer-Rezepte zum Frühstück für einen guten Start in den Tag

6 Hafer-Rezepte zum Frühstück für einen guten Start in den Tag
Joni McMullen
Autor und Experte3 Monate Ago
Das Profil von Joni McMullen ansehen

Riegel, Muffins und Baked Oats – Dein Frühstück wurde gerade um das Dreifache besser.

Nur weil dein Frühstück schnell und einfach ist, heißt das nicht, dass es langweilig sein muss. In den Wintermonaten, in denen es morgens noch sehr dunkel ist, ist es umso wichtiger, richtig in den Tag zu starten.

Wir haben ein paar unserer leckersten Hafer-Rezepte für dich zusammengestellt, damit bei deinem Frühstück keine Langeweile aufkommt – werde kreativ und habe Spaß am Essen.

 

Baked Oats Apfelkuchen

Warm, süß und reich an Protein. Dieser Baked Oats Apfelkuchen ist das perfekte Rezept, um in einen kalten Morgen zu starten.

Dieses Rezept ist auf 4 Portionen ausgelegt, sodass es sich perfekt zur Meal Prep eignet. Und mit 16 g Protein pro Portion sorgt es dafür, dass du schon stark in den Tag startest.

Rezepte

Baked Oats Apfelkuchen Rezept

Mit einem Frühstück wie diesem lässt sich ein dunkler Morgen definitiv leichter überstehen.

 

Himbeere & Hafer Frühstücksriegel

Du hast es morgens immer sehr eilig? Dann sind diese schnellen Frühstücksriegel das optimale Frühstück für dich. So verlierst du keine Zeit und isst morgens trotzdem gesund.

Eine Portion Kohlenhydrate am Morgen gibt dir die Energie, die du brauchst, um deinen Tag zu meistern. Ein Riegel enthält 4 g Protein, sodass er auch für den Nachmittag geeignet ist, wenn du einen kleinen Energie-Boost nötig hast.

Rezepte

Himbeere & Hafer Frühstücksriegel

Das super-einfache und nahrhafte Frühstücks für unterwegs!

 

Proteinreiche Hafer-Muffins mit Blaubeeren

Mit 11 g pro Muffin, ist dieser Blaubeer-Traum perfekt, um deine Muskeln mit Energie zu versorgen, ohne deine Makros zu überziehen.

Dieses super einfache Rezept kommt ganz ohne Zucker aus und erhält seine Süße aus Honig und Banane.

Rezepte

Proteinreiche Hafer-Muffins mit Blaubeeren

Ein super-nahrhafter Snack für einen gesunden Start in den Tag!

 

High Protein Chocolate Baked Oats

Diese Baked Oats mit Schoko-Haselnuss garantieren ultimativen Genuss zum Frühstück. Aber lass dich von ihrem verführerischen Aussehen nicht täuschen – diese leckeren Oats sind makro-freundlich und proteinreich.

Eine Portion versorgt dich mit 21 g Protein, sodass du schon vor 10 Uhr morgens gut vorgelegt hast, was deinen Proteinbedarf angeht.

Rezepte

Gebackene Haferflocken mit Schoko Geschmack | Proteinreiches Hafer Rezept

Diese gebackenen Haferflocken mit Schoko Geschmack schmecken buchstäblich wie ein leckerer Kuchen - zum Frühstück!

 

Proteinreiche Blaubeerkuchen Baked Oats

Ein gesundes Frühstück, das nach luftigen und warmen Kuchen schmeckt – was will man mehr? Dieses einfache Rezept für proteinreiche Blaubeerkuchen Baked Oats ist reich an Protein.

Das Beste? Du brauchst nur eine Handvoll Zutaten, die du vermutlich schon zu Hause hast.  Eine Portion enthält 17 g Protein, sodass du schon morgens gut versorgt wirst.

Rezepte

Proteinreiche Blaubeerkuchen Baked Oats

Immer wieder ein absolutes Highlight: Baked Oats!

 

Karottenkuchen Baked Oat Squares

Unsere Karottenkuchen Baked Oat Squares sind der ideale Snack, wenn du dich gesund ernähren möchtest.

Eine Portion enthält nur 135 Kalorien und 7 g Protein. Wenn du die Zeit hast, kannst du bei der Wahl der Toppings deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Rezepte

Karottenkuchen Baked Oat Squares | Frühstücksrezept

Alles, was wie ein Kuchen zum Frühstück schmeckt, bekommt von uns einen Daumen hoch!

 

Take Home Message

Vergiss langweilige Haferflocken und probiere eines unserer leckeren Rezepte aus.

Ganz egal, ob du es bei den klassischen Baked Oats belassen oder mit den Frühstücksriegeln etwas Neues ausprobieren möchtest: Jeder Morgen ist ein neuer Anlass, dir etwas zu gönnen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Rezepte

5 proteinreiche Frühstücksrezepte, die du ausprobieren musst

Baked Oats oder Tiramisu zum Frühstück? Du hast die Qual der Wahl.

Rezepte

Erdbeer Joghurt Bites | Gesundes Dessert-Rezept

Super schnell, fettarm & zuckerfrei - was will man mehr?

Joni McMullen
Autor und Experte
Das Profil von Joni McMullen ansehen
myprotein