Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Gebackene Käsekuchen-Cupcakes

Gebackene Käsekuchen-Cupcakes
Lauren Dawes
Autor und Experte25 Tage Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Diese kleinen Dessert-Häppchen sind genau richtig für den Moment, wenn nach dem Abendessen der Heißhunger nach einer süßen Belohnung aufkommt.

Und bei lediglich 50 kcal pro Käsekuchen Cupcake musst du garantiert nicht zwei Mal darüber nachdenken, wenn du sie genießt (oder dir noch einen Nachschlag holst).

Sobald du erst einmal das Rezept für die klassische Vanille-Version beherrscht, hält dich rein gar nichts mehr davon ab, um mit verschiedenen Geschmacksrichtungen beim Proteinpulver herumzuexperimentieren. Und das gilt natürlich auch für die Toppings – geschnittene Erdbeeren, eine Handvoll Blaubeeren oder sogar einen Klecks Erdnussbutter…. hier beginnt der Spaß!

Servieren
9 Cupcakes

 

Gebackene Käsekuchen-Cupcakes

Zutaten

  • 100 g Joghurt (fettarm)
  • 100 g Hüttenkäse (fettarm)
  • 2 g Süßstoff (nach Wahl)
  • 2 Eiklar
  • 1 Messlöffel Impact Whey Protein (Vanille)
  • Optional: Handvoll Streusel
  • Nach Belieben: Sprühsahne (fettarm)

Anweisungen

1.

Heize zuerst den Ofen auf 160 °C vor.

2.

Gib dann den fettarmen Joghurt, samt Hüttenkäse, Süßungsmittel, Eiklar und Proteinpulver in eine Küchenmaschine oder einen Mixer und mische es so lange durch, bis es klumpenfrei und cremig ist.

3.

Löffle den Mix gleichmäßig in 9 Cupcake-Papierförmchen und backe das Ganze im Ofen für ca. 12 Minuten.

4.

Sobald die gebackenen Käsekuchen Cupcakes fertig gebacken sind, solltest du sie für ein paar Minuten abkühlen lassen, bevor du sie mit Schlagsahne und/oder Streuseln garnierst. Am besten genießt du sie unverzüglich.

Nährwertangaben

Kalorien50
Fett gesamt1g
Kohlenhydrate insgesamt3g
Eiweiß7g

Dir hat dieses Rezept für unsere gebackenen Käsekuchen-Cupcakes gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Rezepte

Gesunde Käsekuchen Overnight Oats

Probiere doch mal ein völlig neues Dessert-Rezept aus!

2 Monate AgoIn Myprotein ten
Rezepte

Mit Himbeer Käsekuchen gefüllte Croissants | Proteinreiches Frühstück

Ja, Käsekuchen zum Frühstück ist gerade in Mode gekommen.

Rezepte

Mini Protein Käsekuchen

Diese mundgerechten Leckerbissen haben ihren Namen voll und ganz verdient.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein