Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

5 wärmende Wohlfühl-Gerichte für den Winter

5 wärmende Wohlfühl-Gerichte für den Winter
Monica Green
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Da wir alle versuchen, uns (wieder einmal) daran zu gewöhnen, dass es bereits um 17.00 Uhr dunkel wird und vermutlich jeder von uns die wärmenden Pullis ausgräbt, ist das Einzige, was jetzt noch helfen kann, Wohlfühlessen. Es geht jedoch nicht nur um das typische Wohlfühlessen, sondern um nährstoffreiche Mahlzeiten, die man in dieser Jahreszeit gut gebrauchen kann.

Komfortnahrung für den Winter zaubert garantiert ein Lächeln auf dein Gesicht und sorgt immer zuverlässig dafür, dass du dich wohl fühlst. Wir reden hier von Kürbis, Pasta und eine wärmende Ramen Nudelsuppe.

Klingt gut? Dann lies ruhig weiter:

 

Kürbis Thai Red Curry

5 wärmende Wohlfühl-Gerichte für den Winter

Selbstverständlich könnten wir diese Rezepte nicht zusammenstellen, ohne etwas Kürbisbezogenes einzufügen. Wenn du keine Lust mehr auf Pumpkin Spiced Latte hast, aber trotzdem alle Herbstgefühle spüren möchtest, ist dies das Rezept für dich.

Mit aromatischem Knoblauch und Chili ist es perfekt, um die frostigen Winternächte aufzuwärmen.

Kürbis erhöht die Zufuhr an Vitamin C, gepaart mit Ingwer, der Vitamin B3 und B6 liefert. Dies stärkt das Immunsystem in den Wintermonaten. Worauf wartest du also noch? Besorg‘ dir so schnell wie möglich noch einen Kürbis und dann ab dafür…

Zum Rezept: Klick

 

Shakshuka

5 wärmende Wohlfühl-Gerichte für den Winter

Dieses klassische Shakshuka wird dich auf jeden Fall aufwärmen. Ganz gleich, ob dz gerade von einem kalten Mittagsspaziergang nach Hause gekommen bist oder ob du nach einem langen Tag einen Vitaminschub brauchst – damit bekommst du ihn!

Die Eier versorgen dich mit Vitamin B12 und einer gesunden Dosis Protein. Und seien wir ehrlich: Wer liebt kein Spiegelei? Nimm dir eine Scheibe knuspriges Brot mit einer gesunden Portion Butter oben drauf und tauche in diese tomatenartige Ei-Köstlichkeit ein.

Zum Rezept:Klick

Tomaten-Basilikum Hähnchen mit Käse

5 wärmende Wohlfühl-Gerichte für den Winter

Wir wissen, dass der Winter manchmal ein bisschen Faulheit mit sich bringt, und das kann man niemanden übelnehmen. Deshalb ist dieses Rezept simpel (aber köstlich) gehalten.

Tomaten, Hühnchen und so viel Käse, wie dein Herz begehrt - was kann man sich an einem kalten Abend vom Abendessen mehr wünschen?

Da es auch 38g Protein enthält, sind wir zuversichtlich, dass dieses Rezept bei dir zu einem Dauerbrenner wird.

Zum Rezept:Klick

 

Käse Makkaroni mit BBQ Pulled Chicken

5 wärmende Wohlfühl-Gerichte für den Winter

Wir sind uns nicht sicher, ob wir jemals einen Mac 'n' Cheese Hater getroffen haben (und das wollen wir auch gar nicht). Dies ist vielleicht das ultimative Wohlfühlessen für viele Menschen - uns eingeschlossen.

Wir haben diesem Klassiker der Komfortnahrung Huhn beigefügt, um den Proteingehalt auf satte 37g zu erhöhen, was bedeutet, dass es dabei hilft, deine tägliche Proteinzufuhr zu decken und gleichzeitig deine Stimmung anzuheben.

Kalte Freitagabende im Winter, wenn man zu Hause bleibt und nichts zu tun hat: Das schreit geradezu nach einem gesunden, nährstoffreichen Wohlfühlessen vor dem TV. Und dieses Rezept ist der perfekte Begleiter für einen solchen Freitagabend.

Zum Rezept:Klick

 

Ramen Nudeln mit Rindfleisch

5 wärmende Wohlfühl-Gerichte für den Winter

Gesund und herzhaft sind Worte, die uns in den Sinn kommen, wenn wir an Ramen denken - und das aus gutem Grund.

Es fühlt sich wie eine wohl warme Umarmung von innen heraus an. Rindfleisch liefert dir 26g Portein, während Pak Choi, Frühlingszwiebeln und Ingwer dir einige der dringend benötigten Vitamine und Mineralien beisteuern, die zu dieser Jahreszeit unerlässlich sind.

Wenn du dich an einem Sonntag nicht ganz dazu durchringen kannst, einen Braten zu kredenzen, dann mach dir nur die halbe Mühe und serviere eine genauso herzhafte Ramen Nudelsuppe!

Zum Rezept: Klick

 

Take Home Message

Der Winter ist eine Zeit, in der du dich selbst verwöhnen und mit deinen Lieblingsspeisen ein wenig nachsichtig sein solltest. Besonders im Jahr 2020.

Diese wärmenden Wintermahlzeiten halten dich garantiert warm und versorgen dich mit Proteinen und Mikronährstoffen – was du an diesen frostigen Abenden auch brauchst. Gepaart mit einem Becher heißer Schokolade bist du für die nächsten Monate bestens gerüstet.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Rezepte

Veganes Mac ‘N’ Cheese

Ein kleiner Happen reicht aus, um dich zu überzeugen.

 

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein