Lifestyle

The Scoop Episode 4: Würde Sport interessanter sein, wenn man Doping legalisieren würde?

The Scoop Episode 4: Würde Sport interessanter sein, wenn man Doping legalisieren würde?

Worauf wartest du eigentlich noch, wenn du noch nicht in The Scoop reingehört hast? The Scoop liefert dir die interessantesten Einblicke aus allen Ecken der Fitness-Industrie in die am heißesten diskutierten Themen.

Wir sprechen mit olympischen Athleten, Medizin-Experten und deinen Lieblings-Fitness Influencern um Antworten auf die Fragen zu erhalten, die dich so sehr interessieren.

Höre zu, wie unser Gastgeber, David Alorka, unsere Gäste zum Schwitzen bringt, indem er einige ziemlich schwierige Themen anspricht. Dass wirst du garantiert nicht verpassen wollen.

 

Worum geht es in Episode 4?

Die dieswöchige Episode von The Scoop greift unser vielleicht kontroversestes Thema auf: Wäre Sport aufregender, wenn Doping legalisiert würde?

Wir werden darüber sprechen, wie weit das Doping heute im Sport verbreitet ist, wie gefährlich es ist und ob es jemals legalisiert werden könnte oder sollte.

Um uns zu helfen, dieses Thema zu entwirren, haben wir den Professor für Biomedizin Julian Savulescu, den Journalisten der Sunday Times und Autor des Doping-Exposés von Lance Armstrong, David Walsh, und die niederländische Olympiaschwimmerin Kira Toussaint, die fälschlicherweise des Dopings in ihrem Sport beschuldigt wurde.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Meinungen unserer Gäste zum Thema dieser Woche sehr unterschiedlich sind:

  • David Walsh ist der festen Überzeugung, dass Doping dem Sport seine Integrität und manchmal auch seine Sicherheit raubt.
  • Julian Savulescu ist überzeugt, dass die Legalisierung des Dopings viele Probleme der Branche lösen könnte.
  • Kira Toussaint kann uns ihre ungeschönte Meinung sagen, nachdem sie einen Dopingvorwurf aus erster Hand erfahren hat.

Mit Insider-Geschichten und Wissen darüber, wie Doping reguliert wird und wie die Realität des Dopings im Sport heute aussieht, sezieren unsere drei Gäste die Vor- und Nachteile der Möglichkeit des legalen Dopings.

Dies könnte dich dazu veranlassen, über Standpunkte nachzudenken, an die du vorher noch nicht einmal gedacht haben – also schnalle dich an und höre zu.

Abonniere jetzt The Scoop an, um in Zukunft keine weiteren Episoden mehr zu verpassen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

The Scoop Episode 3: Bist du fit, wenn du keine Meile laufen kannst?

Lifestyle

The Scoop Episode 3: Bist du fit, wenn du keine Meile laufen kannst?

Bist du wirklich find, selbst wenn du nicht einmal eine Meile laufen kannst? Finde es heraus.

2020-11-02 12:47:04Von Monica Green

The Scoop Episode 2 – Können vegane Athleten mit jenen, die Fleisch essen, mithalten?

Lifestyle

The Scoop Episode 2 – Können vegane Athleten mit jenen, die Fleisch essen, mithalten?

Können Athleten, die sich rein pflanzlich ernähren, solche Athleten schlagen, die Fleisch im Speiseplan haben?

2020-10-16 16:18:26Von Monica Green



Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!