Zum Hauptinhalt wechseln
Lifestyle

Schieße die „perfekten“ Gym-Pics mit den Behind-The-Scene Tricks eines Fitness Pros

Schieße die „perfekten“ Gym-Pics mit den Behind-The-Scene Tricks eines Fitness Pros
Emily Wilcock
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Emily Wilcock ansehen

Dies ist eine regelmäßige Erinnerung daran, dass das, was man online sieht, nicht immer der Realität entspricht. Marino Katsouris hat kürzlich auf Instagram seinen Followern gezeigt, dass sie das, was auf ihren Feeds erscheint, mit einer Prise Salz genießen sollten.

Marino ist in Topform. Das lässt sich nicht leugnen. Er hat hart gearbeitet, um Muskeln und Kraft aufzubauen, und ist äußerst diszipliniert, was sein Training und seine Ernährung angeht. Aber er sieht nicht immer so aus, wie er auf seinen Fotos aussieht. Ein Pump nach dem Training und eine gute Beleuchtung tragen viel dazu bei, seinen Körper in Szene zu setzen.

"Fit zu sein bedeutet nicht, dass man rund um die Uhr gut aussieht. Licht, Pump, Nahrungs- und Wasseraufnahme - all diese Variablen beeinflussen das tägliche Aussehen. Das heißt aber nicht, dass man keine Fortschritte mehr macht."

 

"Wie kann ich eine guten Pump erreichen?" höre ich dich fragen. Nun, ich habe das vorausgesehen. Hier ist ein Oberkörper-Workout von Marino, welches dir auf deinem Weg helfen soll - wir sagen nicht, dass du einen Pump bekommen musst, aber dieses Workout sollte dir dabei helfen, wenn du daran interessiert bist.

 

Rezepte

Marino Katsouri's Protein Waffeln | Ein köstliches Frühstücks-Rezept

Wir haben unseren Athleten um sein Lieblingsrezept zum Frühstück gefragt und wir wurden nicht enttäuscht!

Training

Workout mit Marino Katsouris | Innovatives Bauch-Training, welches du überall durchführen kannst

Bauchmuskeltraining muss nicht nur aus Sit-ups und Crunches bestehen. Probiere es mal mit diesem Workout und bring' ein wenig Abwechslung rein.

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln

  1. Schnappe dir eine Bank und stelle sicher, dass sie entsprechend eingestellt ist.
  2. Lehne dich mit dem Rücken gegen die Bank und drücke die Hanteln bei Bedarf mit den Knien nach oben, sodass du sie über den Schultern hältst.
  3. Senke die Hanteln ab, so dass sich deine Ellbogen in einer Linie mit deinen Schultern befinden.
  4. Drücke die Hanteln wieder nach oben, so dass sie sich über deinem Kopf befinden.

 

Seitheben

  1. Beginne mit einer Kurzhantel in jeder Hand im Überhandgriff, die an der Seite liegt.
  2. Führe die Arme seitlich nach oben, so dass sie sich in einer Linie mit den Schultern befinden.
  3. Kontrolliere die Bewegung und vermeide es, die Arme zu schwingen.

 

TRX Rear Delt Fly

  1. Nimm einen TRX-Griff in jede Hand, aber achten darauf, dass er in einer bestimmten Höhe aufgehängt ist.
  2. Stelle dich mit den Füßen dicht an die Wand.
  3. Lehne dich zurück, bis deine Arme gerade sind.
  4. Bringe die Arme von vorne nach oben und zur Seite, so dass sie eine Y-Form bilden und du senkrecht stehst.

 

Shrugs

  1. Nimm in jede Hand ein Gewicht (dies kann eine Kurzhantel, eine Kettlebell oder eine Hantelscheibe sein).
  2. Lasse die Hände an den Seiten ruhen.
  3. Ziehe die Schultern in einer zuckenden Bewegung hoch.
  4. Lege dann die Hände wieder an die Seiten.

 

Take Home Message

Wenn du das nächste Mal einen Influencer mit einer schier unmöglichen Figur siehst, denke einfach daran, dass normalerweise eine hervorragende Beleuchtung, ein Pump nach dem Training und vielleicht sogar etwas Babyöl im Spiel sind.

Anders als es vielleicht aussieht, sind für das perfekte Instagram-Foto oft viel Zeit, Mühe und Manipulation erforderlich. Lasse dich nicht zu sehr darauf ein - konzentriere dich einfach auf dich selbst und deine eigenen Fortschritte.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Emily Wilcock
Autor und Experte
Das Profil von Emily Wilcock ansehen
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.
myprotein