Training

7 Gründe, warum du trainieren solltest: Eine Personal-Trainerin erklärt

Lauren ist Myprotein Personal-Trainerin und Online-Coach, spezialisiert auf Krafttraining und Gewichtheben. Ihre Leidenschaft ist es, Frauen dabei zu helfen, Ängste vor dem Fitnessstudio zu überwinden, ihr Trainingspotenzial freizusetzen, sie zu befähigen, mit Selbstvertrauen im Kraftraum zu trainieren und ihr Leben zu verbessern. Lauren ist L3 PT, Indoor-Cycling-Instruktorin und absolviert derzeit eine L4-Qualifikation im Bereich Kraft und Kondition.

Regelmäßiges und konsequentes Training ist eines der besten Dinge, die du für deine Gesundheit tun kannst. Und es ist nie zu spät, damit anzufangen – du kannstlangsam beginnen und deine Ausdauer und allgemeine Fitness aufbauen.

 

Die Vorteile von Sport

  • Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts
  • Steigert das Energieniveau
  • Verbessert Fitness und Kraft
  • Verbessert das Selbstvertrauen und das Gefühl des Wohlbefindens
  • Psychische Gesundheit und Selbstwertgefühl
  • Verbessert den Schlaf
  • Verringert das Risiko chronischer Erkrankungen

Wenn du übergewichtig bist, ist Bewegung neben einer Diät eine der besten Möglichkeiten, um dein Körperfett zu reduzieren. Gewichtsverlust tritt ein, wenn du mehr Kalorien verbrennst, als du zu du zu dir nimmst – ein Kaloriendefizit – und Sport ist eine der besten Möglichkeiten, dies zu erreichen. Ein gut strukturiertes Programm, das aus Krafttraining und Ausdauertraining besteht, ist ideal, wenn du abnehmen willst.

Sport ist auch eine gute Möglichkeit, Muskeln aufzubauen. Dies lässt sich am besten durch ein Krafttrainingsprogramm mit progressiver Überlastung erreichen. Zu den Vorteilen des Krafttrainings gehören der Aufbau von Kraft und Ausdauer, stärkere Knochen und Gelenke sowie die Reduzierung des Körperfetts.

Je älter wir werden, desto wichtiger wird es, körperliche Bewegung und Sport in den Tagesablauf einzubauen. Bewegung im Alter kann die geistige Gesundheit und das soziale Leben fördern, das Risiko von Stürzen und Verletzungen verringern, die kognitiven Funktionen verbessern und die allgemeine Fitness und das Wohlbefinden unterstützen.

 

Vorteile von Bewegung für deine mentale Gesundheit

Die beste Übung für deine geistige Gesundheit ist eine, die dir auch Spaß macht! Ob du nun läufst, walkst oder Gewichte hebst – wenn es dir Spaß macht, tue es einfach!

Ich empfehle dir gleich zu Beginn des Tages nach draußen zu gehen und deinen Körper zu bewegen – selbst wenn es nur ein leichter Spaziergang oder ein Stretching ist.

 

Warum mit dem Sport beginnen?

Sport zu treiben ist wichtig für die allgemeine Gesundheit und die Langlebigkeit. Es gibt verschiedene Arten von Sport, die du ausprobieren kannst:

  • Aerobic
  • Krafttraining
  • Calisthenics
  • HIIT/Tabata
  • Gruppentraining
  • Stretching und Stabilitätstraining

Du kannst diese Übungen einzeln oder kombiniert als Teil eines abwechslungsreichen Programms durchführen.

Wenn du noch ganz neu im Sport bist, empfehle ich dir, zunächst ein paar verschiedene Dinge auszuprobieren und zu sehen, was dir am meisten Spaß macht.

Wie Training deine mentale Gesundheit fördern kann & welche Sportarten am besten dazu geeignet sind

Training

Wie Training deine mentale Gesundheit fördern kann & welche Sportarten am besten dazu geeignet sind

Erfahre, welche Sportarten deiner mentalen Gesundheit guttun.

2021-10-04 05:35:22Von Scott Whitney

 

Wie man als Anfänger mit dem Training beginnt

Fange klein an. Beginne mit zwei oder drei 30-minütigen, mäßig intensiven Trainingseinheiten pro Woche und steigere diese langsam.

Probiere einige Gruppenkurse aus. Das hilft bei der Motivation, beruhigt die Nerven und macht Spaß.

Engagiere einen Personal Trainer. Er wird dir dabei helfen, Ängste zu überwinden und die richtige Technik zu erlernen.

Probiere viele Dinge aus, schaue, was dir Spaß macht und was langfristig für dich durchführbar ist.

Warum ist Sport für uns so wichtig?

Als ich meine Leidenschaft für Fitness und Gewichtheben entdeckte, hat sich mein Leben komplett zum Besseren gewendet. Ich führe jetzt ein aktiveres und erfüllteres Leben. Ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, Sport zu treiben.

Es gibt mir Routine und Struktur in meiner Woche, und ich betrachte mein Training als die Zeit des Tages, in der ich die Welt ausblenden und mich auf nichts anderes als mich selbst konzentrieren kann.

Besonders das Gewichtheben hat mir ein Selbstvertrauen gegeben, von dem ich nie wusste, dass ich es habe. Als zierliche Frau ist es so ermutigend, mein eigenes Körpergewicht heben zu können und mich stark zu fühlen!

 

Take Home Message

Bewegung ist entscheidend für das allgemeine Wohlbefinden, und es ist wichtig, dass wir alle irgendeine Form von Bewegung in unser tägliches Leben einbauen.

Das Wichtigste beim Einstieg in die Bewegung ist, herauszufinden, was dir am meisten Spaß macht und was du auf Dauer durchführen kannst.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Baue Oberkörperkraft mit England's stärkster Frau auf

Training

Baue Oberkörperkraft mit England's stärkster Frau auf

Sun's out, gun's out!

2022-08-03 06:50:26Von Emily Wilcock

Kreuzheben für Anfänger: Variiere und meistere das Kreuzheben mit diesen 7 Kreuzhebe-Arten

Training

Kreuzheben für Anfänger: Variiere und meistere das Kreuzheben mit diesen 7 Kreuzhebe-Arten

Erfahre mehr über die Königsübung.

2022-08-02 06:00:51Von Myprotein



Myprotein

Myprotein

Autor und Experte


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!