Zum Hauptinhalt wechseln
Supplemente

Supplement-Guide zur Muskelstraffung

Supplement-Guide zur Muskelstraffung
Jamie Wright
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Jamie Wright ansehen

Du weißt ganz genau, was du erreichen möchtest, aber du bist dir nicht so sicher, wie du diese Ziele am besten erreichen kannst?

Wir bieten dir eine große Auswahl an proteinreichen Supplementen, Riegel, Snacks, Pre-Workout Mischungen sowie Shakern, die dich auf deinem Weg unterstützen können. Und mit Hilfe dieses Supplement-Guides wird Muskelstraffung zum absoluten Kinderspiel!

Stelle dir hier dein eigenes Bundle zusammen.

Supplement-Guide zur Muskelstraffung

Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Welche Supplemente sollte ich nutzen, um Gewicht zu verlieren und Muskeln zu straffen?

Wenn du dich mit jemanden unterhältst und er dir sagt, er wolle „Gewicht verlieren und die Muskeln ein wenig straffen“, dann besteht sein Ziel in Wahrheit darin Körperfett zu reduzieren und Muskelmasse zu erhalten bzw. aufzubauen.

Ein solches Ziel bedarf einer Kombination auf vernünftiger (und gesunder) Ernährung, strukturiertes Training und weitere Lifestyle-Optimierungen, wie z.B. guter Schlaf. Es gibt jedoch eine Reihe von Supplementen, die dir beim Erreichen dieses Ziels behilflich sein könnten.

Nahrungsergänzungsmittel, wie z.B. Pre-Workouts oder Creatin, können dir dabei helfen deine Leistungsfähigkeit beim Training zu erhöhen und so Muskelaufbau zu unterstützen. Ein Proteinpulver macht es leichter, deine tägliche Proteinzufuhr zu erhöhen – was wiederum beim Erhalt und Aufbau von Muskelmasse dienlich ist. Grüntee-Extrakt kann ebenfalls ein wertvoller Verbündeter sein, wenn es darum geht Gewicht zu verlieren, indem es den Stoffwechsel anregt.

 

Wie kann ich meine Brust straffen?

Um deine Brust zu straffen, solltest du dich auf Training und Ernährung konzentrieren. Ziele auf ein leichtes Kaloriendefizit und eine proteinreichere Kost ab (z.B. 1,6g Protein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag).

Das Timing deiner Ernährung um die Workouts herum, kann ebenfalls hilfreich sein. Du könntest z.B. einen Fat Burner oder ein Koffein-Supplement vor dem Workout einnehmen, sowie einen Protein-Shake nach dem Training zu dir nehmen.

Ausreichend guter Schlaf, ein sinnvolles Stressmanagement und der Einsatz von Grüntee-Extrakt kann dir bei der Straffung deiner Brustmuskulatur behilflich sein, indem es die Mobilisierung und Oxidierung von Körperfett beschleunigt. Dieser Effekt fällt jedoch moderat aus, so dass eine Supplementation über längere Zeiträume erforderlich ist, ehe man Veränderungen an der Körperkomposition feststellt.

 

Welche Supplemente helfen bei der Muskelstraffung?

Eine Straffung der Muskulatur setzt stets eine Körperfettreduktion (wofür ein Kaloriendefizit notwendig ist) bei gleichzeitigem Muskelerhalt (oder -zuwachs) voraus. Das klingt einfacher, als es in der Praxis ist, aber glücklicherweise gibt es einige Nahrungsergänzungsmittel, die dich auf deinem Weg unterstützen können.

Einige Supplemente sind dafür bekannt, dass die den Muskelstraffungsprozess unterstützen können, indem sie Fettabbau und Muskelerhalt bzw. -zuwachs fördern. Protein-Supplemente stellen z.B. eine gute Möglichkeit dar, um Hunger in Schach zu halten und dich länger satt zu machen. Gleiches gilt für Koffein- und Ballaststoff-Supplemente.

Thermogenika tragen zu einer Steigerung des Kalorienverbrauchs bei, so dass du im Tagesverlauf und während des Trainings eine höhere Anzahl an Kalorien verbrennst. Zusätzlich dazu kann dir ein Grüntee-Extrakt dabei behilflich sein, Körperfett zu mobilisieren und zu verbrennen.

Supplemente

Die 6 besten Supplemente für Muskelaufbau

Diese Supplemente helfen dem Muskelaufbau auf die Sprünge!

 

Wie kann man die Muskeln schnell von zu Hause aus straffen?

Ganz gleich, wie dein Ziel auch immer aussehen mag (ob Gewichtsverlust, Muskelzuwachs oder Muskelstraffung): Es gibt für jeden das richtige Programm. Kreiert durch einen ausgebildeten Personal-Trainer und Ernährungsberater liefern dir die entsprechenden Guide all die Werkzeuge, die du benötigst, um daheim oder im Fitnessstudio erfolgreich zu sein.

Angefangen bei Ernährungs- und Supplementtipps, bis hin zu strukturierten Trainingsprogrammen, die dir die heißerwünschten Resultate in angemessener Zeit liefern.

Training

At Home Athletes | So holst du das meiste aus deinem Heimtraining raus

Wie du weiterhin Fortschritte von zu Hause aus erzielst.

 

Funktioniert Muskelstraffung auch auf dem Heimtrainer?

Workouts auf dem Heimtrainer sind eine großartige Möglichkeit, um Kalorien zu verbrennen und dabei gleichzeitig die Herz-Kreislauf-Gesundheit zu verbessern. Da es sich dabei um eine „sanfte“ Sportart handelt, die dennoch intensiv genug sein kann, um Gewichtsverlust und Muskelaufbau herbeizuführen, ist sie ideal dazu geeignet, die Gelenke zu schonen.

Tatsächlich kann regelmäßiges Training auf dem Rad (oder Heimtrainer) beim Aufbau von Kraft, Ausdauer und Muskeltonus helfen – allerdings nur in der unteren Körperhälfte.

Training

Cardio für zu Hause | 7 ideale Übungen, um das Herz in Fahrt zu bringen

Cardio bedeutet nicht immer nur Laufen oder Radeln - probiere diese Übungen für ein wenig Abwechslung.

 

Wie kann ich meine Arme straffen?

Um deine Armmuskulatur zu straffen, solltest du dich auf Muskelaufbau bzw. Definition konzentrieren, indem du eine Kombination aus strukturiertem Armtraining und einem guten Ernährungsplan nutzt.

Bizeps-Curls, Trizeps-Dips, Überkopfstrecken, Seitheben, Shrugs und Verbundübungen (wie z.B. Bankdrücken, Liegestütze und vorgebeugtes Rudern) sind nur einige Bewegungen von vielen, die dich auf deinem Weg zu einem wohlgeformten Oberkörper (und straffen Armen) unterstützen können.

 

Wie lange dauert es, bis man einen straffen Körper hat?

Darauf gibt es leider keine allgemeingültige Antwort. Fakt ist jedoch, dass dich ein strukturierter Trainings- und Ernährungsplan dabei unterstützen kann und du damit dein Ziel viel schneller und effizienter erreichst.

Die Einnahme von Supplementen – etwa Creatin, BCAAs, Beta-Alanin und Protein – kann Muskelaufbau ebenfalls fördern. Vergiss jedoch niemals, dass Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz für eine gute und gesunde Ernährung und regelmäßiges Training sind.

Supplement-Guide zur Muskelstraffung

 

Funktioniert Muskelstraffung in nur 30 Tagen?

Supplemente können dein Training und deine Ernährung unterstützen, so dass du deine Ziele schneller erreichst. Dabei geht es jedoch auch um einen langfristigen Ansatz, der den Weg für langfristigen Erfolg ebnet.

Ein gut strukturiertes Trainingsprogramm bringt dich auf einen nachhaltigen Pfad, der dir garantiert Erfolg bescheren wird – und das über 30 Tage hinaus.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Ernährung

Iss mehr und nimm dadurch besser ab

Kannst du tatsächlich besser abnehmen, indem du mehr isst?

Unsere Artikel sollen informieren und lehren. Die dargebotenen Informationen sollten nicht als medizinische Ratschläge interpretiert werden. Kontaktiere bitte einen Arzt, bevor du mit der Ergänzung von Nahrungsergänzungsmitteln beginnst oder größere Veränderungen an deiner Ernährung durchführst.

Jamie Wright
Autor und Experte
Das Profil von Jamie Wright ansehen
Jamie Wright verfügt über einen Master-Abschluss in Humanernährung und einen Bachelor-Abschluss (Hons) in Sport- und Bewegungswissenschaften. Er arbeitet aktuell mit mehreren Organisationen zusammen und betreibt seine eigene Privatpraxis, um Einzelpersonen bei ihren Ernährungszielen zu unterstützen. Er ist bei der Association for Nutrition akkreditiert und half bereits Hunderten von Klienten – von Müttern bis hin zu internationalen Wettkampfsportlern – innerhalb eines evidenzbasierten, ganzheitlichen Ernährungsprogramms zu arbeiten, um ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen. Neben der Leitung seiner Praxis leistet Jamie regelmäßig Beiträge zum Thema Ernährung, indem er über die vielen Facetten des Themas referiert und schreibt. Seine Forschungsergebnisse wurden auf dem britischen Adipositas-Kongress sowie auf Konferenzen in Übersee vorgestellt. Er hat mehrere E-Books verfasst und gleichzeitig Beiträge für andere (einschließlich gemeinnütziger Sportorganisationen) geleistet. Im Mittelpunkt seiner Forschung standen Gewichtsmanagement sowie Sport/Übungsleistung und Nahrungsergänzung. Jamie ist ein großer Sportfanatiker, ein begeisterter Fitnessstudiobesucher und Liebhaber aller Dinge, die mit Hunden zu tun haben. Mit der Weitergabe seiner akademisch und beruflich erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse möchte Jamie eine Quelle der Klarheit über die enorme Menge an „Fehlinformationen“ schaffen, die in der Gesundheits- und Fitnessindustrie existieren.
myprotein