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5 Pre-Workouts, die dir beim Training helfen werden

Viele Menschen brauchen morgens ihre Portion Koffein, um wach zu werden und funktionieren zu können – ganz nach dem Motto „erst Kaffee und dann kannst du mit mir sprechen“.

Dasselbe gilt auch für Workouts. Wenn du merkst, dass du deine Wiederholungen nur gedankenlos abarbeitest – ohne dich dabei auf die Geist-Muskel-Verbindung zu konzentrieren und dein volles Potenzial abzurufen – könntest du dir vor deinem Training eine Portion Koffein gönnen. Du wirst garantiert einen Unterschied merken.

Es gibt auch einen wissenschaftlichen Grund dafür. Unsere Ernährungsberaterin Claire erklärt dir, weshalb Koffein deinen Workouts zugutekommen kann:

Was sind die Vorteile von Koffein? Solltest du es aufgeben oder verschafft es dir einen Performance-Boost?

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Was sind die Vorteile von Koffein? Solltest du es aufgeben oder verschafft es dir einen Performance-Boost?

Finde heraus, wie es wirkt und ob du es nutzen solltest

2021-08-19 06:00:23Von Claire Muszalski

Jetzt, da du weißt, wie dein Training von Koffein profitieren kann, ist es an der Zeit sich einigen unserer besten Pre-Workout-Supplementen zu widmen:

 

Pump Enhancer

Pump Enhancer – der perfekte Einstieg in die Welt der Pre-Workouts. Koffein steigert deine Aufmerksamkeit und Ausdauer, aber du kannst auch außerhalb vom Gym davon profitieren.

Wenn du vor dem Mittagessen schon ein paar Mal zu oft zur Kaffeetasse gegriffen hast, könntest du stattdessen auf diese Pump Enhancer umsteigen. Frei von Koffein, dafür mit einer Auswahl an Inhaltsstoffen, welche die Durchblutung der Muskulatur anregen (u.a. Arginin-Nitrat, Citrullin-Malat und L-Norvalin).

 

Pre-Workout Gel

Praktischer geht es nicht. Dieses Supplement weckt Kindheitserinnerungen und an die Zeit, in der du noch mit Obst aus Quetschbeuteln in der Hand über den Spielplatz gerannt bist.

Heute läufst du nicht mehr durch den Sandkasten, sondern durch die Türen deines Gyms und in der Hand ein Energie-Boost im Beutel.

Aber die Euphorie ist beinahe dieselbe – insbesondere dann, wenn 200 mg Koffein ihre Wirkung entfalten. Dieses Supplement ist für jeden geeignet, vom Athleten, über den Fußballspieler bis hin zum Gewichtheber.

 

Reines Koffein

Reines Koffein. Wir reden von 200 mg reinem Koffein. Nichts anderes. Diese Tabletten sind perfekt, wenn du vor deinem Training keine Zeit mehr hast, etwas zu trinken oder ganz einfach von der schnelleren Sorte bist.

Aber wenn du das Kribbeln von Beta-Alanin vermisst, ist dieses Supplement vermutlich nichts für dich. Auf der anderen Seite aber muss man zugeben, dass diese Tabletten mehr als praktisch sind.

 

THE Pre-Workout

Für die Pre-Workout-Kenner da draußen. Mit diesem Pre-Workout ist nicht zu spaßen und es ist definitiv nicht für Anfänger geeignet. Dieses Supplement enthält 200 mg Koffein und 3000 mg Creatin pro Portion.

Das ist genug, um dich aus den Socken zu hauen und dir das beste Workout deines Lebens zu bescheren. Dieses Pre-Workout lässt keine Wünsche offen: es liefert 4000 mg L-Citrullin für eine bessere Leistungsfähigkeit, Vitamin B12 für mehr Aufmerksamkeit und Beta-Alanin für eine gesteigerte Muskelausdauer während hochintensiven Übungen.

Freu dich auf das typische Kribbeln eines Pre-Workouts und das Gefühl, wach und aufmerksam zu sein. Dies ist dein Garant für neue Bestleistungen.

 

THE Pump

Und wir haben natürlich auch etwas für die Nachteulen unter euch: Ein Pre-Workout, das ganz ohne Koffein auskommt, dafür aber alle anderen Zutaten enthält, die ein gutes Workout ausmachen. Diese kaum aufputschende Mischung ist perfekt für diejenigen, die die Vorteile eines Pre-Workouts genießen wollen, ohne sich anschließend unruhig im Bett wälzen zu müssen.

 

Take Home Message

Es ist wichtig zu wissen, dass Koffein eine Halbwertszeit von vier Stunden hat. Das bedeutet, es kann bis zu acht Stunden dauern, bis es aus unserem System verschwunden ist.

Wenn du abends trainierst, empfehlen wir dir, auf Pre-Workouts mit einem hohen Koffeingehalt zu verzichten. Das ist alles – wir haben dich gewarnt.

 

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Unsere Artikel sollen informieren und lehren. Die dargebotenen Informationen sollten nicht als medizinische Ratschläge interpretiert werden. Kontaktiere bitte einen Arzt, bevor du mit der Ergänzung von Nahrungsergänzungsmitteln beginnst oder größere Veränderungen an deiner Ernährung durchführst.



Emily Wilcock

Emily Wilcock

Autor und Experte

Emily is studying Business Management & Marketing at the University of Birmingham and is currently on her intern year. She has a keen interest in both writing and fitness, so is happy she can now combine the two. She likes to spend time with her friends, both in & out of the gym.


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