Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Proteinreicher Hüttenkäse Auflauf mit Obst

Proteinreicher Hüttenkäse Auflauf mit Obst
Jasmin
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Jasmin ansehen

So hast du Hüttenkäse garantiert noch nicht probiert!

Die meisten von uns wissen ja sicherlich, dass Hüttenkäse eine echte Proteinbombe ist. Aber hast du ihn auch schon mal in Form eines warmen, süßen Auflaufs probiert? Eine sehr leckere und stättigende Angelegenheit für alle Süßmäuler.

Wir möchten dir dass passende Rezept vorstellen, damit auch du in den Genuss dieser Leckerei kommen kannst!

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Proteinreicher Hüttenkäse Auflauf mit Obst

Proteinreicher Hüttenkäse Auflauf mit Obst

Ergibt: 1 Portion

Die Zutaten

  • 300g Hüttenkäse (körniger Frischkäse)
  • 1 Ei
  • 25g Puddingpulver Vanille
  • 100g Beeren deiner Wahl
  • ein paar Tropfen FlavDrops, Vanille

Proteinreicher Hüttenkäse Auflauf mit Obst

 

Die Zubereitung

  1. Ei, Flavdrops und das Puddingpulver ordentlich verrühren.
  2. Anschließend den Hüttenkäse unterheben und die Masse in eine ofenfeste Form füllen..
  3. Die Beeren drüber geben und bei 180 °C Umluft für ca. 25 Minuten backen.
  4. Der Hüttenkäse-Auflauf mit Obst schmeckt sowohl warm, als auch kalt.

Dir hat dieses Rezept für unseren leckeren, proteinreichen Hüttenkäse Auflauf mit Obst gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Gesunder Protein Kaiserschmarrn

Noch nie war Kaiserschmarrn so gesund und proteinreich!

3 Jahre AgoIn Jasmin ten
Rezepte

Low Carb Milchschnittenkuchen | Ein traumhaftes Dessert

Sieht verdächtig nach einem Fitnesskiller aus oder? Tja, falsch gedacht!

3 Jahre AgoIn Jasmin ten

Proteinreicher Hüttenkäse Auflauf mit Obst

Nährwertangaben

Kalorien483
Fett gesamt19g
Kohlenhydrate insgesamt36g
Eiweiß42g
Jasmin
Autor und Experte
Das Profil von Jasmin ansehen
myprotein