Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Proteinreicher Croissant French Toast Bake

Proteinreicher Croissant French Toast Bake
Lauren Dawes
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Wir wissen gar nicht, wo wir bei diesem Frühstücksrezept anfangen sollen...

Als ob French Toast nicht schon köstlich genug wäre, hat Niall Kirkland die Sache auf ein ganz neues Level gebracht, indem er es in einen riesigen Croissant-Auflauf verwandelt hat.

Das ist die Art von "Extra", die dein (Wochenend-)Brunch verdient - und natürlich haben wir es mit ein paar Messlöffeln von unserem Impact Whey Protein aufgepeppt, um dir dabei zu helfen, deine tägliche Proteinaufnahme zu boosten.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Proteinreicher Croissant French Toast Bake

https://www.youtube.com/watch?v=FgPoDM1h7Zc&feature=emb_logo

Ergibt: 8 French Toasts

Die Zutaten

 

Die Zubereitung

  1. Heize den Ofen auf 175 °C vor.
  2. Mische in einer großen Schüssel die Eier, das Impact Whey (Vanille) und die Milch zusammen. Füge dann Zimt, Salz, Muskatnuss und Backpulver hinzu und rühre alles so lange gut durch, bis alles miteinander vermischt ist.
  3. Schneide die Croissants in zwei Hälften, tauche jedes Stück in die Proteinmischung und stapel sie dann kreuz und quer in einer großen Auflaufform, sodass sich die Stücke überlappen.
  4. Gieße die restliche Mischung über die Croissants in der Auflaufform, lege die gehackten Erdbeeren und Blaubeeren darauf und lasse sie 15 Minuten lang zugedeckt durchziehen.
  5. Den Deckel abnehmen und 30 Minuten backen, bis die Ränder golden und knusprig, die Croissants aber innen noch weich sind.
  6. Aus dem Ofen nehmen und sofort mit reichlich unserem zuckerfreien Sirup servieren. Guten Appetit!

Proteinreicher Croissant French Toast Bake

 

Dir hat dieses Rezept für unseren proteinreichen Croissant French Toast Bake gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Einfache Protein Eiscreme auf 3 Arten

Dieses Rezept rettet deinen Sommer!

Rezepte

Bananenbrot mit Protein-Aufstrich

Es geht doch nichts über frisch gebackenes Bananenbrot.

Proteinreicher Croissant French Toast Bake

Nährwertangaben

Kalorien287
Fett gesamt15g
Kohlenhydrate insgesamt25g
Eiweiß13g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein