Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Leichtes Pesto Hähnchen & Gemüse | Meal Prep Rezept

Leichtes Pesto Hähnchen & Gemüse | Meal Prep Rezept
Lauren Dawes
Autor und Experte5 Monate Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Dies ist wohl eines der einfachsten und schmackhaftesten Rezepte überhaupt!

Für ein gutes Essen musst du nicht stundenlang in der Küche stehen oder eine lange Liste obskurer Zutaten enthalten. Es können auch die einfachen Dinge sein, die einem Genuss spenden – so wie dieses kinderleichte Rezept für Pesto-Hähnchen und Gemüse. Zumindest sind wir der Meinung, dass du dieses Rezept mit verbundenen Augen zubereiten kannst.

Versuche es mit dieser Meal Prep, um deine Ernährung für die nachfolgenden Tage vorzubereiten. Schneide einfach etwas Hähnchenfleisch und eine Ladung Gemüse klein – und schon kann es losgehen. Genieße das Pesto-Hähnchen ohne Kohlenhydratbeilage als Keto-Variante oder serviere es mit einer Portion Quinoa, wenn du eine Portion Kohlenhydrate vertragen kannst.

Top-Tipp: Achte darauf, das Gemüse nicht zu lange kochst, damit es knackig bleibt (vor allem dann, wenn du es später noch einmal erhitzen möchtest).

Servieren
4 Portionen

Leichtes Pesto Hähnchen & Gemüse

Zutaten

  • 1 EL Olivenöl
  • 4 Hähnchenbrustfilets (gewürfelt)
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 rote Zwiebel (gehackt)
  • 1 Zucchini (in Scheiben geschnitten)
  • 400 g grüne Bohnen
  • 100 g fettarmes Pesto
  • Optional: Quinoa als Beilage

Anweisungen

1.

Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und das gewürfelte Hähnchenfleisch hineingeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und 5-7 Minuten braten, bis das Hähnchen vollständig durchgegart ist und nicht mehr rosa, sondern weiß ist.

2.

Das gehackte Gemüse hinzugeben, vermengen und einige Minuten kochen, bis das Gemüse anfängt, weich zu werden. Achte darauf, das Gemüse nicht zu lange zu kochen – vor allem, wenn du die Portionen später wieder aufwärmen möchtest.

3.

Rühre das fettreduzierte Pesto unter, damit alles bedeckt ist, erhitze es noch etwa eine Minute, ehe du es servierst.

4.

Portioniere das Gericht mit gekochtem Vollkorn-Quinoa (falls du eine Kohlenhydratbeilage wünscht).

Leichtes Pesto Hähnchen & Gemüse | Meal Prep Rezept

Nährwertangaben

Kalorien523
Fett gesamt16g
Kohlenhydrate insgesamt36g
Eiweiß52g
Rezepte

3 proteinreiche Snacks für unterwegs

Der perfekte Genuss, wenn du auf einem Sprung bist.

Dir hat dieses Rezept für unser leichtes Pesto Hähnchen mit Gemüse gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein