Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Knuspriges Honig-Sriracha Hähnchen

Knuspriges Honig-Sriracha Hähnchen
Monica Green
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Ein makro-freundliches, süß-scharfes Hähnchen – mit garantiertem Knusperfaktor!


Wer sagt denn, dass es langweilig sein muss, wenn man seine Makronährstoffziele einhalten will? Dieses Rezept ist der Beweis, dass das nicht stimmt. Dieses knusprige Hähnchen von Jalal (@jalalsamfit) sind mit einer köstlichen süß-scharfen Glasur überzogen, und die zerkleinerten Maisflocken sorgen für einen satten Knusperfaktor.

Und habe ich schon erwähnt, dass dieses Hähnchen dir 40 g Protein liefern? Das Abendessen ist serviert. (Ergibt 12-15 Streifen (je nach Größe der Hähnchenbrust)

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Servieren
12-15 Hähnchenstreif

Knuspriges Honig-Sriracha Hähnchen

Zutaten

  • 2 Hähnchenbrustfilets
  • 2 TL Knoblauchpulver
  • 2 TL Zwiebelpulver
  • 2 TL Salz und Pfeffer
  • 1 Tasse fettarme Milch mit Zitronensaft
  • 70 g zerstoßene Maisflocken
  • 1-2 EL Sriracha (für die Glasur)
  • 1 EL Honig (für die Glasur)
  • 1 Spritzer Zitronensaft (für die Glasur)

 

Anweisungen

1.

Stelle die Buttermilch her, indem du 1 Tasse fettarme Milch mit einem Spritzer Zitronensaft verrührst.

2.

Schneide die Hähnchenbrust in Streifen und gib sie in eine Schüssel.

3.

1 Teelöffel Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Siracha, Salz und Pfeffer sowie Buttermilch zu dem Hähnchen geben und verrühren, bis das Hähnchen vollständig bedeckt ist.

4.

In einer separaten Schüssel die Maisflocken und 1 Teelöffel Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Salz und Pfeffer sowie Paprika zu den Bröseln geben.

5.

Jedes Hähnchenstück in die Streusel geben, so dass jedes Stück vollständig bedeckt ist.

6.

Sobald alle Hähnchenstreifen bedeckt sind, legst du sie auf ein Drahtgitter und backst sie im vorgeheizten Ofen bei 200 °C für ca. 18 Minuten.

7.

Während das Hähnchen gart, die Glasur zubereiten. Dazu 1-2 Esslöffel Sriracha (weniger verwenden, wenn du keine Schärfe magst), 1 Esslöffel Honig und einen Spritzer Zitronensaft in einer Schüssel vermengen.

8.

Die Glasur über jedes Hähnchenstück träufeln und genießen.

 

Dir hat dieses Rezept für unsere knuspriges Honig-Sriracha Hähnchen gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Makronährstoff-freundliche High Protein Pizza | Gesundes Fast Food Rezept

Jeder von uns könnte wahrscheinlich jeden Abend in der Woche Pizza essen, oder?

Rezepte

Bohnen Sriracha Bowl | Vegane Rezepte

Sriracha-Liebhaber kommen mit diesem Rezept voll auf ihre Kosten!

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein