Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Herzhafte Puten & Avocado Quesadillas

Herzhafte Puten & Avocado Quesadillas
Lauren Dawes
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Nur wenige Menschen können zu einer guten Quesadilla Nein sagen. Und wie steht es mit dir?

Für den Fall, dass du auf der Suche nach einem alternativen, herzhaften Rezept bist und dir Hähnchen mit Brokkoli und Reis schon zum Hals rauskommt, sind die herzhaften Puten & Avocado Quesadillas genau das Richtige!

Sie sind schnell zubereitet und werden ein garantierter Hit - auch bei Freunden und Familie - sein. Es ist zudem das ideale Rezept, wenn du mal wieder zu viel Käse im Haus hast und nicht weißt, was du damit anstellen sollst.

Klicke hier, um direkt zu den Nährwerten zu gelangen!

Herzhafte Puten & Avocado Quesadillas

https://www.youtube.com/watch?v=8wKAIkGIrhs&feature=emb_logo

Ergibt: 4 herzhafte Quesadillas

Die Zutaten

  • 1 Esslöffel 100% Kokosöl
  • 8 Vollkorn-Tortilla-Wraps
  • 150g fettarmer Cheddar, gerieben
  • 200g gekochter Truthahn, grob gehackt
  • 2 Avocadosm in Scheiben geschnitten
  • 100g fettarmer Feta
  • Koriander

optionale Extras

  • eine Salsa oder Sauce zum Servieren
Herzhafte Puten & Avocado Quesadillas

Die Zubereitung

  1. In einer großen Pfanne eine kleine Menge Öl (zirka einen Teelöffel) erhitzen und dann einen Tortilla-Wickel hinzufügen.
  2. Eine Schicht geriebenen Cheddar gleichmäßig über die Tortilla streuen und ein wenig schmelzen lassen (dies sollte etwa eine Minute dauern).
  3. Dann ein Viertel des Putenfleisches, den Feta und die Hälfte einer in Scheiben geschnittenen Avocado auf den Cheddar legen. Mit Koriander bestreuen und dann mit einer weiteren Tortilla bedecken.
  4. Etwa eine Minute anbraten lassen, dann die Tortilla umdrehen und auf der anderen Seite braten. Ein praktischer Tipp ist es, die Tortilla mit einem großen Teller abzudecken und die Pfanne vorsichtig umzudrehen, so dass die Tortilla auf dem Teller herauskommt - dann kann man sie einfach wieder hineinschieben.
  5. Noch ein paar Minuten braten lassen, damit der Käse ganz geschmolzen ist und die Füllung durchgehend heiß ist.
  6. Auf einen warmen Teller geben, mit Folie abdecken und mit den restlichen Zutaten wiederholen, bis man vier komplette Quesadillas hat.
  7. Die Quesadillas in Viertel schneiden und mit Salsa oder einer anderen beliebigen Sauce servieren.

DiesesRezept für herzhafte Puten & Avocado Quesadillas hat dir gefallen? Dann probiere doch mal diese leckeren Rezepte als nächstes aus!

Herzhafte Puten & Avocado Quesadillas

Nährwertangaben

Kalorien602
Fett gesamt28g
Kohlenhydrate insgesamt46g
Eiweiß40g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein