Unsere Ambassadors

Dodo Tchikou (wing_dodo) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A

Donald Tchikou ist als @wing_dodo auf Instagram und YouTube bekannt. Dort begeistert er seine Follower mit lustigen Challenges, jeder Menge Fitnesstipps und Empfehlungen für das beste Essen in verschiedensten Städten. Von den besten Burgern Hamburgs über 24-Stunden-Challenges bis hin zum Besteigen der Zugspitze ohne Vorbereitung – Unterhaltung ist in Dodos Videos vorprogrammiert.

Mit seinen Liebsten an seiner Seite arbeitet er immer hart daran, seinen Followern die perfekte Mischung aus Spaß, gutem Essen, Fitnesswissen und Ernährungstipps zu bieten. Nebenbei beweist er seine Stärke täglich im Gym und nimmt seine Follower mit – vor ihm ist keine Hantel sicher!

Wir erfahren im Interview mit Dodo, wie seine Jungs ihn Tag für Tag motivieren. Er erklärt uns außerdem, welches Talent er gern hätte, und warum alle Menschen auf irgendeine Art ein Vorbild für ihn sind.

 

1. Seit wann bist du als Ambassador bei Myprotein dabei?

Seit dem 1. Februar 2020.

 

2. Was macht dir an der Zusammenarbeit am meisten Spaß?

Der Offene Umgang mit allen. Es ist schön, dass neben mir so viele andere Athleten so motiviert sind und immer offen für gemeinsamen Content.

 

3. Was machst du als Erstes, wenn morgens der Wecker klingelt?

Ich mach mich leider direkt ans Handy. Ich will es mir abgewöhnen und direkt aufstehen 😀!

Dodo Tchikou (wing_dodo) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A


 

4. Welche Übungen machst du im Gym am liebsten?

Rudern, Bankdrücken und Überzüge

 

5. Wer ist ein Vorbild für dich?

Für mich ist es schwer, explizit ein Vorbild zu definieren. Ich finde, jeder Mensch hat eine positive Eigenschaft, die ich gerne adaptieren würde.

Also wäre hier für mich die beste Antwort: Alle Menschen sind auf eine gewisse Art und Weise ein Vorbild.

 

6. Welches Talent hättest du gern?

Singen (und kcal so zu steuern, dass ich selbst entscheiden kann, wie ich sie verwerten kann und wie nicht) 😀

 

7. Was hat dich dazu gebracht, mit Fitness anzufangen?

Ein guter Freund von mir hat mich vor sieben Jahren motiviert, meinen Körper zu verändern, weil ich relativ dick war :D. Ich wollte mein Leben verändern und endlich fit sein!

 

8. Draußen schüttet es, du bist müde und hast heute überhaupt keine Lust auf Bewegung. Wer oder was motiviert dich, trotzdem in die Fitness oder an die frische Luft zu gehen?

Ich höre dann auf meinen Körper. Bin ich fit, gehe ich trotzdem! Ansonsten motivieren mich definitiv meine Jungs (fitnessquartier und wing_steven).

 

9. Welcher Song darf auf deiner Workout-Playlist nicht fehlen?

13. Organisé

Dodo Tchikou (wing_dodo) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A


10. Wie relaxt du?

Netflix und ab und zu Chill :D, Lesen (manchmal), Zeit mit meiner Freundin und Freunden verbringen

 

11. Welchen Tipp würdest du Trainings-Beginnern gern mit auf den Weg geben?

Gib niemals auf und mach immer weiter, egal was ist!

 

12. Was sind deine Lieblingsprodukte von Myprotein?

Impact Bars, Clear Whey, Alpha Men, Double Dough Brownies.

 

13. Welche Produkte würdest du dir in Zukunft von MyProtein wünschen?

Geschmackspulver, Citrullin Gummies, Tassen-Kuchen

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Christoph Gehrke (Goeerki) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A

Unsere Ambassadors

Christoph Gehrke (Goeerki) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A

So entspannt sich Goeerki, wenn er gerade nicht trainiert...

2022-10-27 06:15:24Von Myprotein

Die stärksten Brüder der Welt zerstören ein 6-Gänge-Frühstück

Lifestyle

Die stärksten Brüder der Welt zerstören ein 6-Gänge-Frühstück

Denn ein Gang ist einfach nicht genug.

2022-10-26 06:10:25Von Emily Wilcock



Myprotein

Myprotein

Autor und Experte


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!