Zum Hauptinhalt wechseln
Lifestyle

Wie der World Strongest Man mit 19 Jahren 180 kg drückte

Wie der World Strongest Man mit 19 Jahren 180 kg drückte
Monica Green
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Der Throwback Thursday ist etwas, das Tom Stoltman sehr ernst nimmt. In einem seiner Throwback-Posts sehen wir den 19-jährigen Tom beim Bankdrücken mit unglaublichen 180 kg, Jahre, bevor er sich die Krone des stärksten Mannes der Welt holte und diesen Titel in diesem Jahr erneut verteidigte.

Der Tom mit dem Babygesicht scheint nicht einmal Mühe zu haben, das Gewicht hochzuheben, und lacht, als er sich in die richtige Position für die Herausforderung bringt.

Seit diesem epischen Bankdrücken hat Tom zahlreiche Rekorde gebrochen und wurde im Alter von 27 Jahren zum ersten schottischen World's Strongest Man - und zum ersten Gewinner mit Autismus. Im Jahr 2021 erlangte Tom Ruhm und Ehre und bestätigte seinen Sieg durch den Gewinn seiner Paradedisziplin, der Atlassteine. Tom hob 5 Steine mit einem Gewicht von 140 kg bis hin zu 210 kg und ließ dabei die Konkurrenz hinter sich.

Tom‘s Bruder Luke ist ebenfalls ziemlich legendär, falls du das nicht wusstest, denn er wurde fünfmal zum stärksten Mann Schottlands gekürt. In Anbetracht der Tatsache, dass die Brüder Strongman-Könige sind, wollten wir natürlich wissen, was passieren würde, wenn wir sie in einer Reihe von Herausforderungen gegeneinander antreten lassen würden... und so ist es gelaufen.

 

Take Home Message

Wir werden die Instagram-Beiträge der Stoltman-Brüder genau im Auge behalten, um weitere Rückblicke zu sehen - es war unglaublich zu beobachten, wie weit sie gekommen sind.

Sowohl Tom als auch Luke haben noch viel vor - und das Team von Myprotein wird sie auf ihrem Weg unterstützen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Lifestyle

Tom Stoltman ist Schottlands erster World's Strongest Man Sieger

Schaue dir den Moment an, in dem Tom als erster WSM-Sieger mit Autismus Geschichte schrieb.

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein