Lifestyle

Tom Stoltman ist Schottlands erster World’s Strongest Man Sieger

Der Titel „World’s Strongest Man“ ist heiß begehrt, wird aber nur von den elitärsten Kraftprotzen beansprucht. Eddie Hall holte sich die Krone im Jahr 2017, und der 27-jährige Schotte Tom Stoltman ist nun in die oberste Liga der Konkurrenten aufgestiegen, indem er sich den Titel 2021 sicherte. „The Beast“ war sogar vor Ort, um „The Albatross“ beim Feiern zu helfen.

25 der weltbesten Strongmen kamen nach Sacramento, Kalifornien, und wurden in einer Serie von 12 Wettkämpfen über fünf Tage auf Herz und Nieren geprüft.

Tom – der 1,80m groß ist und 397 Pfund wiegt – wurde 2020 Zweiter, aber bei seinem vierten Auftritt bei der Veranstaltung erreichte er den Gipfel.

Neben „The Albatross“ ist Tom auch als „The King of Stones“ bekannt. Kein Wunder also, dass er alle fünf Atlas-Steine, die zwischen 140 und 210 kg wiegen, auf das Podest lud, um Toms Dominanz im Jahr 2021 zu bestätigen und den Sieg zu erringen.

Wenn das Heben der massiven Steine nicht schon hart genug klingt, sollte man bedenken, dass die Teilnehmer an diesem Tag bereits den Log Lift und den Knaack Deadlift absolviert hatten. Oh, und das Loading Medley, Squat Lift, Deadlift, Fingal’s Fingers, Train Pull, Overhead Medley, Pickaxe Hold, Stone Off, Giant’s Medley, Titan’s Turntable und Reign Keg Toss über die vier Tage vor dem zweiten Finaltag.

Der Moment, in dem Tom Geschichte schrieb…

Tom hat zusammen mit seinem älteren Bruder und dem fünffachen schottischen Strongest Man Luke als einziger Bruder, der das WSM-Finale erreicht hat, Geschichte geschrieben, und sein Name wird auch weiterhin in den Geschichtsbüchern stehen.

Er ist der erste Teilnehmer mit Autismus, der sich den WSM-Titel schnappt. Der erste Schotte, der ihn gewinnt, und als ob das noch nicht genug wäre, stellte Tom auch noch den Rekord für den größten Vorsprung nach 2 Events auf, der zu diesem Zeitpunkt sieben Punkte auf die engste Konkurrenz betrug.

Herzlichen Glückwunsch Tom zu diesem monumentalen Sieg, wir können es kaum erwarten, zu sehen, was als nächstes kommt. Wir werden dich auf dem ganzen Weg unterstützen!

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Lerne Jamie kennen: Dekorateur abseits des Spielfelds, dekoriert auf dem Spielfeld

Lifestyle

Lerne Jamie kennen: Dekorateur abseits des Spielfelds, dekoriert auf dem Spielfeld

Jamie Clarke ist weder ein durchschnittlicher Fußballer, noch ein durchschnittlicher Mensch.

2021-07-01 06:45:36Von Monica Green

Lerne Hannah kennen: Künstlerin & Abenteurerin mit einer Leidenschaft für Freiwasserschwimmen

Lifestyle

Lerne Hannah kennen: Künstlerin & Abenteurerin mit einer Leidenschaft für Freiwasserschwimmen

Wie das Freiwasserschwimmen ihr Leben verändert hat.

2021-07-01 06:30:01Von Evangeline Howarth



Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!