Lifestyle

Lerne Jamie kennen: Dekorateur abseits des Spielfelds, dekoriert auf dem Spielfeld

Jamie Clarke ist weder ein durchschnittlicher Fußballer, noch ein durchschnittlicher Mensch.

Jamie ist taub und wurde im Alter von sechs Jahren einer der ersten Empfänger eines Cochlea-Implantats. Infolgedessen sagt der Stürmer, dass er sein ganzes Leben lang unterschätzt wurde.

Wehe dem, der an Jamie oder seinem Fußball Talent zweifelte.

Aston Villa war einer der Vereine, die in seiner Jugend Interesse an Jamie zeigten – und obwohl er es nie in die oberste Liga des englischen Profi-Fußballs schaffte, hat er dennoch eine ehrenvolle Karriere hinter sich.

„Für mich gab es nichts anderes. Es geht immer um Fußball und ich denke jeden Tag an Fußball. Ich lebe Fußball, ich atme Fußball. Es ist meine Leidenschaft.“

Jamie hat nicht nur Großbritannien und England vertreten – er hat auch an der Gehörlosen-Weltmeisterschaft und den Deaflympics teilgenommen. Nicht nur das: Ihm wurde die Ehre zuteil, mit 26 Jahren Kapitän der Nationalmannschaft zu sein, während er bei der Europameisterschaft in Deutschland spielte.

Während er mit anderen gehörlosen Fußballern in repräsentativen Wettkämpfen spielt, steht Jamie derzeit bei Evesham United unter Vertrag und tritt darin gegen all jene an, die keine Form der Behinderung haben.

Lerne Jamie kennen: Dekorateur abseits des Spielfelds, dekoriert auf dem Spielfeld

 

Er glaubt, dass seine Taubheit ihm einen Vorteil gegenüber vielen anderen Spielern verschafft, indem er die größere visuelle Wahrnehmung als seinen sechsten Sinn bezeichnet.

„Wenn ich mit hörenden Spielern oder einem hörenden Team spiele, verlassen sie sich auf ihre Augen und Ohren, aber ich kann überhaupt nichts hören, also verlasse ich mich auf meine Augen. Ich habe ein besseres Sehvermögen als andere Spieler.“

Wenn er nicht gerade Fußball spielt, dann spricht Jamie wahrscheinlich über den Sport, während er mit seinem Vater als Maler und Dekorateur arbeitet. Er räumt ein, dass manche diesen Job vielleicht „langweilig“ finden, aber Jamie hat große Freude daran, einen Kunden glücklich zu machen und auf eine Weise zu arbeiten, die seine Liebe zum Fußball unterstützt und ergänzt.

Jamies Errungenschaften auf dem Spielfeld sind ein Beweis für die Kraft des Ehrgeizes und die Belohnung für die Hingabe an eine Leidenschaft. Er ist für uns alle ein Beispiel dafür, dass wir uns nicht von den Einschränkungen, die andere wahrnehmen, definieren lassen, wer wir sind, und immer danach streben, mehr zu erreichen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Lerne Amelia kennen: Vom Sportunterricht zum Mittelstrecken-Ruhm

Lifestyle

Lerne Amelia kennen: Vom Sportunterricht zum Mittelstrecken-Ruhm

Reicht Disziplin aus, um es ganz an die Spitze zu bringen?

2021-07-01 06:15:44Von Evangeline Howarth

Lerne Hannah kennen: Künstlerin & Abenteurerin mit einer Leidenschaft für Freiwasserschwimmen

Lifestyle

Lerne Hannah kennen: Künstlerin & Abenteurerin mit einer Leidenschaft für Freiwasserschwimmen

Wie das Freiwasserschwimmen ihr Leben verändert hat.

2021-07-01 06:30:01Von Evangeline Howarth



Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!