Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Traumhafte Weihnachtsplätzchen mit Protein Creme

Traumhafte Weihnachtsplätzchen mit Protein Creme
Ann-Kathrin Graser
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Ann-Kathrin Graser ansehen

Ho Ho Ho! Über einen Teller mit diesen leckeren Plätzchen wird sich garantiert nicht nur der Weihnachtsmann freuen!

Wir wissen zwar nicht, wie es dir so ergeht, aber uns hat das Weihnachtsfieber inzwischen fest im Griff. Und was gehört zum Weihnachtsfest dazu? Na klar: Selbstgemachte Weihnachtsplätzchen!

Schnapp' dir also eine SSchüssel samt Nudelholz und ein paar Ausstechformen - denn in der Myprotein Weihnachtsbäckerei zeigen wir dir, wie man die ultimativen Protein-Weihnachtsplätzchen kreiert.

Genieße diese Weihnachtsplätzchen als Dessert oder kleine Post-Workout Belohnung. Sie eignen sich auch super als kleine Wertschätzung für deine Liebsten.

Klicke hier, um direkt zu den Nährwerten zu gelangen!

Traumhafte Weihnachtsplätzchen mit Protein Creme

Traumhafte Weihnachtsplätzchen mit Protein Creme

Ergibt: 20 Weihnachtsplätzchen

Die Zutaten

Die Zubereitung

  1. Vorab Eier und Butter ca. 1 Stunde vorher rauslegen.
  2. Den Ofen auf 180 °C vorheizen (Umluft) und 2 Backbleche mit Backpapier belegen.
  3. Alle Zutaten miteinander vermengen und zu einem schönen Teig kneten.
  4. Der Teig muss dann für 1 Stunde im Kühlschrank ruhen.
  5. Danach den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Plätzchen ausstechen.
  6. Die Plätzchen aufs Backblech legen und für ca. 10 Minuten in den Backofen stecken, bis sie leicht hellbraun werden.
  7. Danach gut auskühlen lassen.
  8. Bestreiche anschließend je eine Seite mit der hellen und eine mit der dunklen Protein Creme, bevor du die Plätzchen zuklappst.
  9. Noch einen kleinen Klecks und einen Protein Ball auf den Deckel und fertig.

Dieses winterliche Rezept für unsere traumhaften Weihnachtsplätzchen mit Protein Creme hat dir gefallen? Dann probiere doch mal diese leckeren Rezepte als nächstes aus!

Folgende Rezepte könnten dich ebenfalls interessieren:

Traumhafte Weihnachtsplätzchen mit Protein Creme

Nährwertangaben

Kalorien95
Fett gesamt5g
Kohlenhydrate insgesamt10g
Eiweiß6g
Ann-Kathrin Graser
Autor und Experte
Das Profil von Ann-Kathrin Graser ansehen
Ann-Kathrin versorgt euch seit einigen Jahren mit Rezepten & Videos rund ums Thema "Gesund aber lecker" hier bei Myprotein. Selbst bloggt sie bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf "Die Küche brennt" https://www.pinterest.de/diekuechebrennt/ zum Thema Essen & Trinken. Nebenbei entwickelt sie auch Rezepte und Social Media Content für andere Firmen aus dem Foodbereich. Schon häufiger wurden ihre Rezepte in Magazinen (BEEF, Bahnhof, Pappert`s) veröffentlicht oder auf den Websiten der Unternehmen im Rezepte-Bereich verlinkt. Ihre Rezepte sind vor allem auf Pinterest sehr begehrt und knacken mittlerweile locker monatlich die 1 Millionen Views. Aber auch auf Facebook https://www.facebook.com/diekuechebrennt/ und Instagram https://www.instagram.com/diekuechebrennt/ findet ihr ihre Rezepte sowie einige privatere Einblicke hinter die Kulissen und zu Veranstaltungen zum Thema Food, die sie besucht. Neben dem Bloggen und Fotografieren gehört seit Anfang 2018 „Functional Fitness“ zu ihren großen Hobbys. Zusammen mit ihrem Mann hat sie neben „der brennenden Küche“ hiermit ein weiteres gemeinsames Hobby. Ansonsten reist sie sehr gerne und hat eine Schwäche für Computerspiele.
myprotein