Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Popcorn-Rinde mit dunkler Schokolade | Snacken ohne zu Backen

Popcorn-Rinde mit dunkler Schokolade | Snacken ohne zu Backen
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Dies ist der ultimative Snack für einen Marathon-Fernsehabend!

Es lässt sich nicht länger leugnen, dass die Abende kälter und dunkler werden, was bedeutet, dass es noch mehr gute Gründe gibt, um sich aufs Sofa zu kuscheln und während deiner Lieblingsserien und -filme zu naschen.

Wir wissen zwar nicht, wie es dir da so ergeht, doch wir sind nach dem Abendessen einfach nie zufrieden, bis wir etwas Süßes gegessen haben, um unsere Heißhungergelüste zu befriedigen.

Niall Kirkland ist mit diesem unglaublich leckeren Rezept für Popocorn-Rinde zur Stelle. Es ist nicht nur eine völlig unwiderstehliche Kombination aus reichhaltiger, dunkler Schokolade sowie süßen Marshmallows, knusprigem Popcorn und viel Erdnussbutter - es ist auch super-einfach herzustellen.

Wenn du dir mal so richtig etwas gönnen willst, dann eignet sich dieses Rezept perfekt, um es mit Familie und Bekannten zu teilen. Alternativ kannst du es natürlich auch im Kühlschrank aufbewahren, damit du stets eine Portion griffbereit hast.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Popcorn-Rinde mit dunkler Schokolade | Snacken ohne zu Backen

https://www.youtube.com/watch?v=mN5V5rMoL_Q&feature=emb_logo

Ergibt: 12 Stück

Die Zutaten

 

Die Zubereitung

  • Erhitze das Kokosöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze und gib das Popcorn in die Pfanne. Bedecke die Pfanne mit einem Deckel und warten, bis das Popcorn vollständig aufgegangen ist, bevor du es aus der Pfanne nimmt und beiseite stellst.
  • Bringe nun einen Topf voller Wasser zum Kochen. Stelle eine hitzebeständige Schale darauf und gib die Schokolade in die Schale. Rühre sie regelmäßig um, bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist. Wenn du keine hitzebeständige Schüssel hast, um die Schokolade auf dem Herd zum Schmelzen zu bringen, kannst du sie stattdessen in der Mikrowelle erwärmen, aber achte darauf, sie regelmäßig umzurühren.
  • Gieße die geschmolzene Schokolade auf ein ausgekleidetes Backblech, aber behalte noch etwas davon zurück, um noch anschließend was für die Dekoration ürbig zu haben. Verwende einen Spatel oder die Rückseite eines Löffels, um die Schokolade gleichmäßig über das Blech zu streichen.
  • Streue das Popcorn, die Marshmallows, sowie die geschmolzene Erdnussbutter und die restliche dunkle Schokolade über die Schokolade und lasse diese vollständig erstarren (das dauert etwa 30 Minuten).
  • Breche nun die Schokolade in etwa 12 ungefähr große Stücke und genieße sie!
Popcorn-Rinde mit dunkler Schokolade | Snacken ohne zu Backen

Dir hat dieses Rezept für unsere Popcorn-Rinde mit dunkler Schokolade gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Mit Schokolade überzogene Kokosnuss Protein Schnitten

Unpopuläre Meinung: Nichts geht über ein leckeres Bounty!

Rezepte

Fitness Kinder-Country Kuchen

Lasse alte Kindheitserinnerungen aufleben - mit diesem Kuchen!

3 Jahre AgoIn Jasmin ten
Rezepte

Irish Coffee Protein Trüffel | World's Kitchen

Jepp, wir haben tatsächlich Irish Coffee Trüffel gezaubert!

Popcorn-Rinde mit dunkler Schokolade

Nährwertangaben

Kalorien177
Fett gesamt3g
Kohlenhydrate insgesamt12g
Eiweiß12g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein