Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Gesunde Kakao Trüffel | Snack Rezept

Gesunde Kakao Trüffel | Snack Rezept
Monica Green
Autor und Experte6 Monate Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Okay, höre mir zu. Diese Trüffel mögen zwar keine Schokolade enthalten, aber sie schmecken mindestens genauso gut.


Ich liebe Schokoladentrüffel, aber wenn du nach einer gesünderen Version mit mehr Ballaststoffen und Proteinen suchst, sind diese Trüffel ohne Schokolade von @healthy_floflo ein Volltreffer.

Diese kleinen Kugeln mit Kakaopulver sind die perfekte Dessert nach einer Mahlzeit, die dich vollends satt und zufrieden macht. Und mit 3g Ballaststoffen, 3g Protein und nur 140 kcal pro Trüffel erfüllen sie auch deine Makroziele.

Hier geht es zu den Nährwerten.

Servieren
10 Trüffel

Gesunde Kakao Trüffel

Zutaten

  • 10 Medjool-Datteln (entkernt)
  • 1 EL Kokosöl
  • 25 g Kakaopulver
  • 1/2 TL Vanilleextrakt
  • 25 g Erdnussbutter
  • 2 EL Wasser
  • 60 g Mandelmehl
  • Extra Kakaopulver (zum Bestäuben)

Anweisungen

1.

Datteln, Kokosöl, Kakaopulver, Vanilleextrakt, Erdnussbutter, Wasser und Mandelmehl in einen Mixer geben und so lange mixen, bis alles gut vermischt ist.

2.

Mit einem Löffel etwas von der Mischung abnehmen und zu 10 gleichmäßig großen Kugeln formen, die jeweils auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt werden.

3.

Anschließend jede Kugel in einer Schüssel mit Kakaopulver rollen, bis sie vollständig bedeckt ist.

4.

Jede Kugel auf das Backblech legen und 30 Minuten lang einfrieren.

5.

Genieße die Trüffel allein oder mit einer Kugel Eis als Dessert.

Nährwertangaben

Kalorien140
Fett gesamt6g
Kohlenhydrate insgesamt20g
Eiweiß3g

Dir hat dieses Rezept für unsere gesunden Kakao Trüffel gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Protein Schneebällchen mit weißer Schokolade

Diese Schneebälle sind das perfekte proteinreiche Highlight, um dich durch das Wintertraining zu begleiten.

Rezepte

5-Zutaten Protein Mochi Eiscreme

Vergeiss das Schlangestehen für dein Mochi-Eis - wir haben hier die Lösung.

Rezepte

Heiße Protein Schokolade für kalte Wintertage

Super dickflüssig und cremig - genau das Richtige, um die Wintertage aufzuwärmen.

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein