Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Gefrorene Protein Pancakes | Meal Prep Rezept

Gefrorene Protein Pancakes | Meal Prep Rezept
Lauren Dawes
Autor und Experte7 Monate Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Wir sind stets auf der Suche nach den passenden Rezepten, die uns das Leben einfacher machen.


Diese genialen und gefrorenen Protein Pancake Idee von @_kikifit_ sind dein One-Way-Ticket zu einem phänomenalen und stressfreien Frühstück.

Wir wissen, dass in den Morgenstunden jede Minute zählt, insofern ist es wichtig, dass unnötige Schritte weggelassen werden. Und mit diesem Meal-Prep Hack kannst du deine Pancakes nun an allen Tagen in der Woche genießen, ohne die Zutaten ständig neu zusammenmischen zu müssen.

Die Lösung: Gib einfach ein wenig von der vorbereiteten, gefrorenen Portion an Teig in die Pfanne und los gehts!

Die Zutaten in diesem Rezept reichen für ca. 4 mittelgroße Pancakes, aber natürlich kannst du die Menge auch gleich verdoppeln oder verdreifachen, damit du stets einen ausreichenden Vorrat an Pancaketeig in der Tiefkühltruhe hast. Dein zukünftiges Ich wird dir garantiert dankbar sein!

Hier geht es zu den Nährwerten.

Servieren
4 Portionen

Gefrorene Protein Pancakes

Zutaten

  • 50 g Mehl
  • 1 Messlöffel Impact Whey Protein (Schokolade)
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Eiklar
  • 20 g Süßstoff
  • 150 ml Mandelmilch
  • 1 EL Kakaopulver
  • Optionale Toppings: Weiße Schoko-Splitter, Himbeeren etc.

 

Anweisungen

1.

Bereite zuerst den Pancake-Teig zu, indem du das Mehl, das Proteinpulver, das Backpulver, das Eiklar, den Süßstoff und das Kakaopulver in einer Schüssel sorgfältig zusammenrührst.

2.

Rühre anschließend noch ein wenig Mandelmilch ein, um die gewünschte Teigkonsistenz zu erreichen.

3.

Gieße den Pancake-Mix in die vorbereiteten Behälter (z.B. Eiswürfelbehälter/-form) und toppe das Ganze mit deinen Lieblingstoppings. (Kiki hat sich für weiße Schokoladen-Splitter und Himbeeren entschieden).

4.

Lasse den Teig über Nacht gefrieren (bzw. bewahre ihn so lange in der Tiefkühltruhe auf, wie du willst). Sobald du den Teig brauchst, kannst du eine Pfanne einfetten und erhitzen, um die Pancakes von jeder Seite zu braten. Guten Appetit!

 

Nährwertangaben

Kalorien300
Fett gesamt3g
Kohlenhydrate insgesamt46g
Eiweiß24g
Rezepte

Karamellige Schokoladen Protein Brownies

Diese karamelligen Brownies sind die Antwort auf deinen Heißhunger auf Schokolade.

10 Monate AgoIn Lauren Dawes ten
Rezepte

Getoastete Jelly Belly Marshmallow Donuts

Diese köstlichen Donuts haben das Potenzial, um zu deinem neuen Snack-Favoriten zu werden.

11 Monate AgoIn Lauren Dawes ten
Rezepte

Proteinreiche Milchschnitte | Snack Rezept

Probiere die proteinreiche Variante des Kindheitsklassikers.

Dir hat dieses Rezept für unsere gefrorenen Protein Pancakes gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein