Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Erdnussbutter Bananen Brownies

Erdnussbutter Bananen Brownies
Lauren Dawes
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Schieb' das Bananenbrot zur Seite, denn jetzt erklimmen wir die nächste Stufe.

Unser Küchen-Chef Niall Kirkland ist für dich da, um dir zu zeigen, was du alternativ mit diesen reifen Bananen anstellen kannst. Ja, Bananenbrot ist natürlich lecker, aber hast du schon mal Bananen Brownies ausprobiert?

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um jene Brownies, die jeder kennt - nein, dies sind auch Erdnussbutter Brownies. Und wenn das nicht aufregend genug klingt, dann wissen wir auch nicht.

Zubereitet mit Vollkornmehl und ohne raffinierten Zucker, ist diese schmackhafte Belohnung - Dank der Bananen und dem Honig - von Natur aus süß genug. Und ein paar weitere Tropfen von unseren unglaublichen FlavDrops machen das Rezept perfekt.

Also? Vergiss, was auch immer du heute geplant hast und setze diese Erdnussbutter Bananen Brownies auf deine heutige To Do Liste.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Erdnussbutter Bananen Brownies

https://www.youtube.com/watch?v=Q6btTb5Nqz8&feature=emb_logo

Ergibt: 16 Erdnussbutter Bananen Brownies

Die Zutaten

  • 2 reife Bananen
  • 150g g Erdnussbutter, smooth (plus 25g für das Topping)
  • 100g Honig
  • 2-3 Tropfen FlavDrops, Vanille
  • 80g Vollkornmehl
  • 40g Kakaopulver
  • eine Prise Salz
  • 100 ml Milch (Milch hinzufügen, bis die Mischung die gewünschte Konsistenz erreicht hat)

Erdnussbutter Bananen Brownies

Die Zubereitung

  1. Heize zuerst den Ofen auf 175 °C vor.
  2. Gib die reifen Bananen nun in eine Schüssel und zermatsche sie mit einer Gabel.
  3. Füge als nächstes die Erdnussbutter, den Honig und die FlavDrops hinzu. Mixe alles gut durch, bis es vollständig verrührt ist.
  4. Nun kommt das Vollkornmehl, das Kakaopulver und das Salz hinein. Erneut alles gut durchrühren.
  5. Jetzt gibst du die Milch zum Mix hinzu. Füge solange Milch hinzu, bis der Teig die gewünschte Konsistenz erreicht hat - er sollte dick und cremig sein.
  6. Gieße den Teig nun auf ein Backblech, welches du zuvor mit geschmolzener Butter eingepinselt oder mit Backpapier ausgelegt hast (Niall hat etwas Butter genommen und sie leicht mit Kakaopulver bestäubt).
  7. Gib jetzt 4 Teelöffel Erdnussbutter oben drauf und verstreiche diese mit einem Messer.
  8. Backe deine Brownies für 20 Minuten. Sobald sie fertig gebacken sind, kannst du sie aus dem Ofen holen, abkühlen lassen und in 16 Brownies aufteilen.
  9. Genieße!

Dir hat dieses Rezept für unsere leckeren Erdnussbutter Bananen Brownies hat dir gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Peanut Butter Cookie Dough Bites | Gesunde, proteinreiche Snacks

Hier ist eine Snack-Lösung für zu Hause - und du benötigst dafür lediglich 5 Zutaten.

Rezepte

3 unschlagbare Bananenbrot Rezepte zum Nachbacken

Befindest du dich wirklich in Selbstisolation, wenn du bisher noch keine Bilder von diesen Bananenbroten auf Instagram gepostet hast?!

Rezepte

Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen

Es geht doch nichts über mehrere Schichten Schokolade, um die Stimmung zu heben.

Erdnussbutter Bananen Brownies

Nährwertangaben

Kalorien119
Fett gesamt5g
Kohlenhydrate insgesamt13g
Eiweiß3g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein