Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Cremige Hähnchenschenkel mit Champignons

Cremige Hähnchenschenkel mit Champignons
Lauren Dawes
Autor und Experte1 Monat Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

So geht Wohlfühlessen!

Draußen ist Schmuddelwetter und du brauchst eine reichhaltige und wärmende Mahlzeit? Diese cremigen Hähnchenschenkel mit Champignons sind so lecker, dass du sogar den Teller danach sauber lecken wollen wirst.

Mit satten 50g Protein pro Portion brauchst du für dieses kinderleichte Gericht nur eine Pfanne – das spart eine Menge Zeit beim anschließenden Abwasch.

Einmal probiert, wird sich dieses Rezept sehr schnell zu einem Favoriten mausern, vertraue uns!

Servieren
2 Portionen

 

Cremige Hähnchenschenkel mit Champignons

Zutaten

  • 1 EL Olivenöl
  • 320 g Hähnchenschenkel (ohne Haut)
  • 5 Knoblauchzehen (fein gehackt)
  • 150 ml Hühnerbrühe
  • 1 EL Speisestärke
  • 150 g Frischkäse (Light)
  • 1 EL frische Petersilie (gehackt)
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer

Anweisungen

1.

Erhitze zuerst einen Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze.

2.

Gib die Hähnchenschenkel in die Pfanne und brate sie von jeder Seite goldbraun an (das sollte ca. 5 Minuten pro Seite dauern). Sobald die Schenkel gar sind, nimmst du sie wieder aus der Pfanne.

3.

Jetzt kommen der Knoblauch und die Champignons in die Pfanne. Brate auch diese so lange, bis sie goldbraun werden und gieße dann die Gemüsebrühe hinein. Gib nun noch die Speisestärke und den Light Frischkäse hinein.

4.

Lasse das Ganze köcheln, bis die Flüssigkeit zu einer Sauce eindickt.

5.

Gib die Hähnchenschenkel wieder zurück in die Pfanne und erhöhe die Temperatur leicht. Wenn du das Gefühl hast, dass die Sauce zu sehr eingedickt ist, kannst du sie mit ein wenig heißem Wasser verdünnen.

6.

Serviere alles mit ein wenig gehackter Petersilie und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer.

Nährwertangaben

Kalorien520
Fett gesamt27g
Kohlenhydrate insgesamt20g
Eiweiß52g

Dir hat dieses Rezept für unsere cremigen Hähnchenschenkel mit Champignons gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Uncategorised

Knusprige Sriracha-Garnelen mit schwarzem Reis

Bringe mit diesem thailändischen Garnelen-Gericht ein wenig Schwung in deine wöchentliche Meal-Prep.

Rezepte

Vegane Linsen Bolognese | Meal Prep Rezept

Genieße diesen absoluten Klassiker!

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein